TSV Neuhausen - SF Schwaikheim 30:27
Die Damen des TSV Neuhausen/F. 1898 konnten am vergangenen Sonntag im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde einen hart umkämpften 30:27-Sieg gegen die SF Schwaikheim feiern.
Neuhausen startete stark in die Partie und erspielte sich in den ersten 15 Minuten eine 5:8-Führung. Mit schnellem Passspiel und einer stabilen Defensive wurden die Gastgeberinnen früh unter Druck gesetzt. Schwaikheim ließ sich jedoch nicht abschütteln und nutzte vor allem schnelle Konter, um den Rückstand bis zur Halbzeit auf zwei Tore zu verkürzen. Mit einem Zwischenstand von 13:15 ging es in die Halbzeitpause.
Auch in Halbzeit zwei blieb das Spiel spannend. Schwaikheim drängte weiter auf den Ausgleich, während Neuhausen um die Kontrolle über die Partie kämpfte. Trotz anhaltendem Druck der Gastgeberinnen bewiesen die MadCats in der Schlussphase Nervenstärke. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer überragenden Torhüterleistung und wichtigen Treffern in den entscheidenden Minuten konnte Neuhausen den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und die Partie letztlich mit 30:27 für sich entscheiden.
Die MadCats starten damit erfolgreich in die Rückrunde und blicken bereits auf die nächste Auswärtspartie. Am 26. Januar treffen die Neuhäusenerinnen um 18:00 Uhr in Esslingen-Sulzgries auf das TEAM Esslingen. Das Hinspiel entschied der TSV deutlich mit 29:20 für sich und möchte diese Leistung erneut abrufen.
Es spielten: TSV Neuhausen/F. 1898: Emma Vollmer, Barbora Goga, Gina Fritz, Lena Adam, Maya Heveling, Julia Sonnenwald, Ulrike Klumpp, Maren Sonnenwald, Carina Fuchs, Sarina Hampel, Julia Hofmann, Jana Huonker, Medine Korkmaz, Justine Olbricht