TSV Neuhausen/Filder - TEAM Esslingen 29:20
Am vergangenen Samstag war es endlich so weit: Die MadCats, die Frauenmannschaft des TSV Neuhausen/Filder, starteten als Aufsteiger in ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga. Gegner in der heimischen Egelseehalle war kein Unbekannter. Mit dem Team Esslingen gastierte der letztjährige Bezirksligameister und Mitaufsteiger auf den Fildern.
Die Anfangsphase der Partie war seitens der MadCats von Nervosität geprägt und die Filder-Sieben geriet in Minute 17 mit 4:6 in Rückstand. Über eine starke Defensivleistung arbeitete sich Neuhausen zurück ins Spiel und gewann zunehmend Vertrauen in die eigenen Aktionen. Zudem agierte die Abwehr konsequent und über schnelles Umschaltspiel gelang es, den Spielstand zur Halbzeit auf 13:8 zu drehen.
Die Heimmannschaft kam nach der Pause mit Entschlossenheit aufs Feld und setzte seinen Lauf aus der Schlussphase der ersten Hälfte fort. Mit dem achten Tor in Folge wuchs der Vorsprung auf 15:8. Den Gästen gelang es zwar, den Spielstand auf 12:16 zu verkürzen, aber die Abwehr der MadCats und die zwei starken Torhüterinnen waren danach wieder nur schwer zu überwinden. Letztlich setzen sich die Gastgeberinnen souverän mit 29:20 durch und feierten einen gelungenen Saisonauftakt, der Mut für die kommenden Aufgaben geben sollte.
Ein Dank gilt den vielen Fans in der Halle, die mit einer großartigen Stimmung ihren Teil zum Erfolg betrugen.
Schon jetzt richtet sich der Fokus bereits auf das nächste Spiel. Am kommenden Samstag, 5. Oktober, steht erneut ein Heimspiel an. Um 19.30 Uhr treffen die MadCats auf die HSG Winterbach/Weiler. Das Team hofft auch hier wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans, um die nächsten Punkte in der Landesliga einzufahren.
Es spielten: Medine Korkmaz, Justine Olbricht; Gina Fritz (3), Ulrike Klumpp (1), Barbora Goga (2), Nicole Fuchs (3), Julia Hofmann, Lena Adam, Emma Vollmer (9), Sarina Hampel, Maya Heveling (3), Julia Sonnenwald (5), Carina Fuchs, Maren Sonnenwald (3).