TSV Neuhausen/Filder verpflichtet Kreisläufer Simon Kosak

Der TSV Neuhausen/Filder verpflichtet mit sofortiger Wirkung den 24-jährigen Kreisläufer Simon Kosak vom TSV Heiningen.

Nach den schweren und langwierigen Verletzungen der Kreisläufer Moritz Hipp und Nik Wittke hatte der TSV nur noch den 19-jährigen Daniel Maier, der diese Aufgabe bisher bravourös löste, auf dieser Position.

„Ich habe mich sehr über das Angebot und die Chance von Neuhausen gefreut. Ich freue mich auf die Aufgabe und werde alles reinhauen, um mit Neuhausen die Liga zu halten“, so Simon Kosak. Der TSV und Simon sind Heiningen und Abteilungsleiter Marcus Graf sehr dankbar, dass sie das durch die kurzfristige Freigabe und den schnellen und reibungslosen Wechsel möglich gemacht haben.

Kosak spielte in der Jugend für die JSG Deizisau/Denkendorf und Frisch Auf! Göppingen und machte seine ersten Schritte im Aktivenbereich beim TSV Deizisau. Anschließend wechselte er zur Saison 2019/20 zum TSV Wolfschlugen, ehe er sich im Sommer 2020 den Staren des TSV Heiningen anschloss.

Soeben ist auch die Spielberechtigung für die 3. Liga eingegangen, sodass Simon schon morgen beim wichtigen Auswärtsspiel in Kornwestheim eingesetzt werden kann.