Vogel ersetzt den am Kreuzband verletzten Prauß

Vor zwei Wochen verletzte sich MadDogs-Torwart Niklas Prauß am Kreuzband und wird deshalb in der Drittligasaison nicht zur Verfügung stehen. Der Sportliche Leiter der Filder-Handballer, Bernd Locher, war zuletzt fieberhaft auf der Suche nach einem Ersatz und ist beim Württembergligisten SVK Unterensingen fündig geworden.

Für Prauß kommt mit Marc Vogel kein Torwart-Novize zu den MadDogs, denn Vogel ist 27 Jahre alt und hat schon zahlreiche Jahre im Aktivenhandball hinter sich gebracht. Beim SKV Unterensingen durchlief er die gesamte Jugend und kam über die zweite Mannschaft, mit der er 2014 den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, zur ersten Mannschaft, die über viele Jahre von Steffen Rost und aktuell von der früheren Bundesligaspielerin Marion Radonic trainiert wird.

Wie bei den Filder-Handballern wurden auch in der Württembergliga die vergangenen beiden Spielzeiten abgebrochen, in der letzten konnte Unterensingen dreimal antreten und Marc Vogel stand jeweils zwischen den Pfosten. Anschließend fand keine weitere Partie statt.

Nun also kommt Vogel vom SKV zum TSV und wird zusammen mit Josip Kvesic das Torhütergespann bilden, um das schwere Unterfangen im Kampf um den Klassenverbleib in der 3. Liga anzugehen.