Spitzenhandball in der Egelseehalle

Seit Jahren bietet der TSV Neuhausen seinen Fans im Rahmen des Topspiels Handball der Extraklasse. In diesem Jahr kommt der Bundesligist TVB Stuttgart mit all seinen Stars in die Egelseehalle am Donnerstag, 27. Juli, 19 Uhr.

Das Topspiel hat bei den MadDogs schon Tradition und in diesem Jahr geben die Wild Boys ihre Visitenkarte ab. Die Mannschaft von TVB-Trainer Markus Baur hat zum zweiten Mal in Folge den Klassenverbleib in der stärksten Liga der Welt geschafft. Zum Aufgebot gehören die beiden Weltmeister von 2007, Johannes „Jogi“ Bitter und Michael „Mimi“ Kraus, der aktuelle Nationalspieler Dominik Weiß und ab dem 1. Juli auch Ex-MadDog Manuel Späth, der damit das dritte Jahr in Folge an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt und nach elf Jahren unter dem Hohenstaufen in der Landeshauptstadt eine neue Herausforderung sucht.

Zu Stande kam das Duell unter anderem deshalb, weil sich die Familie Stotz und Baur gut kennen, außerdem war TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt schon einige Male in der Egelseehalle zu Gast und hat im vergangenen Herbst dem Freundeskreis der Handballabteilung auch den Aufstieg der Bittenfelder in der letzten Dekade sowie die damit verbundene Arbeit vor Augen geführt.

Für die treuen MadDog-Anhänger besteht damit erneut die Gelegenheit, Spitzenhandballer live und aus nächster Nähe zu erleben sowie die Neuzugänge der Filder-Handballer kennenzulernen. Wie bereits bekannt sind dies Torhüter Nicolas Gross, Kreisläufer Moritz Hipp sowie die beiden Linkshänder Philipp Keppeler und Roman Fleisch.

Auch in diesem Jahr gibt es ein Essen zum Preis von zwölf Euro, der Eintritt beträgt acht Euro sowie ermäßigt vier Euro. Ab 18 Uhr gibt es den Sponsorenempfang in der Festhalle, bei dem die TSV-Mannschaft vorgestellt wird. Um 18.45 Uhr steht dann das Gruppenfoto in der Sporthalle auf dem Programm.

Schon vorab bedankt sich die Handballabteilung bei allen Sponsoren, Opel Fuchs, Oppermann, KSK Esslingen, Altrad Lescha, FAKD, rentES, Fanuc, Weiss Elektroanlagen und Allianz Marco Schwab,.die das Topspiel möglich machen.