Die aktuelle Drittligasaison ist gerade zu einem Drittel beendet, da haben die Verantwortlichen des TSV Neuhausen/Filder eine Zukunftsentscheidung getroffen. Nach zwei Spielzeiten endet am Saisonende die Zusammenarbeit mit Trainer Tobias Klisch.
Im Sommer 2023 übernahm Tobias Klisch das Traineramt von Markus Locher und Alexander Trost und führte die MadDogs zum frühzeitigen Klassenverbleib in der 3. Liga. In der aktuellen Saison blieb die Mannschaft bisher etwas hinter den Erwartungen zurück. „Tobi hat aber speziell in der vergangenen Saison sehr gute Arbeit geleistet und die jungen Spieler ins Team integriert“, betont der Sportliche Leiter Markus Fuchs.
Dennoch haben er und die Abteilungsleitung sich dazu entschieden, den Vertrag zum Ende der laufenden Saison zu beenden. „Wir haben die Entscheidung getroffen, dass wir uns für die Spielzeit 2025/26 neu aufzustellen wollen. Nun wollen wir und die Mannschaft alles daransetzen, die aktuelle Runde gemeinsam zu einem erfolgreichen Ende bringen“, teilt Fuchs mit.
Ein Nachfolger steht zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch nicht fest. „Wir haben diese Entscheidung zu einem sehr frühen Zeitpunkt getroffen – auch damit beide Seiten genug Zeit haben, sich neu zu orientieren. Wir werden uns mit der Nachfolge aber die Zeit lassen, die wir brauchen, um die bestmögliche Besetzung zu finden“, ergänzt der Sportliche Leiter.