Mit einem der besten Saisonspiele zum Auftaktsieg - MadDogs gewinnen bei der HSG Bieberau-Modau mit 34:31

Mit einem der besten Saisonspiele zum Auftaktsieg - MadDogs gewinnen bei der HSG Bieberau-Modau mit 34:31

Zum Auftakt der Klassenverbleibsrunde sind die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder dem Ziel einen Schritt nähergekommen. Beim 34:31 (17:13)-Erfolg bei der HSG Bieberau-Modau lag die Mannschaft des Trainerduos Locher/Trost nur ganz zu Beginn hinten und ließ den Gegner anschließend nicht mehr als auf zwei Tore herankommen. Weiter geht’s am Sonntag, 3. April, 18 Uhr, bei der mHSG Friesenheim/Hochdorf II.

„Wir haben über die gesamten 60 Minuten gesehen sehr gut gespielt und in allen Mannschaftsteilen überzeugt. Der Grundstein dafür, war sicherlich eine sehr gute Abwehr und eine sehr gute Torhüterleistung. Es war mit Sicherheit auch eines unserer besten Saisonspiele“, fasst Markus Locher die Partie zusammen.

Den ersten Treffer erzielten die Gastgeber, danach waren jedoch die Filder-Handballer tonangebend. Die Abwehr stand gut und in Überzahl konnte ein 4:0-Lauf gestartet werden. In der Folge pendelte der Vorsprung zwischen zwei und vier Toren und beim 8:4 (13.) zog HSG-Trainer Thorsten Schmid die Grüne Karte. Doch am Abstand änderte sich erstmal nichts, beim 14:9 (20.) lag der TSV dann sogar mit fünf Treffern vorne. Mit 17:13 ging es schließlich in die Kabinen.

Nach dem Wechsel verkürzte HSG-Spieler Robin Büttner mit einem Doppelschlag für die Hausherren in Überzahl auf 15:17 (32.). Wer in der Großsporthalle im Wesner nun auf eine Wende für die HSG hoffte, sah sich schnell getäuscht. Die MadDogs nahmen das Heft in Person der beiden Kapitäne Hannes Grundler und Timo Durst wieder in die Hand und bauten die Führung wieder auf 20:15 (35.) aus. Danach gelang es Bieberau-Modau zwar immer mal bis auf zwei Treffer heranzukommen, aber die Gäste von den Fildern hatten immer die passende Antwort parat. Dennoch war die Partie bis in die Schlussminuten noch nicht entschieden, den Schlusspunkt zum 34:31-Sieg setzte Grundler mit der Schlusssirene.

HSG Bieberau-Modau – TSV Neuhausen/Filder 31:34

HSG Bieberau-Modau: Witkowski, Sevo; Wucherpfenning, Dambach (5), Büttner (6/4), Buschmann (1), Becker (6), Hübscher (5), Malik (5/3), Omeragikj, Brandt (2), Mykhailiutenko, Eisenhuth, Spieß.

TSV Neuhausen/Filder: Vogel, Kvesic; Distel (2), Durst (5/3), Böhm, Bader, Letzgus (4), Kosak (3), Maier, Fleisch, Grundler (9), Kusche, Reinhardt (6), Scheffold, Sommer (1), Keppeler (4).

Schiedsrichter: Kaplan/Scheld (Wiesbaden/Hüttenberg).

Zuschauer: 180.

Zeitstrafen: Malik (2), Brandt, Sommer (2), Keppeler.

Siebenmeter: 7/7, 3/3.

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.