Miniscup beim strahlendem Sonnenschein

Am 8.7. fand in Neuhausen auf den Fildern bei schönstem Sommerwetter der Miniscup statt. Sobald sich die 50 gemeldeten Teilnehmer in der Halle eingefunden hatten und der Kaffee für die Turnierleitung gekocht war, konnte das Turnier gegen 10 Uhr beginnen. Die Spieler ließen sich nicht lumpen und zeigten einige tolle und knappe Spiele, die nicht selten über drei Sätze gingen. Um bei dem Sommerlichen Wetter die Kräfte der Spieler nicht erlahmen zu lassen, versorgte die Küche die Halleninsassen mit Brezeln, Brötchen, diversen Kuchen und einer gut gefüllten Kühltruhe mit Eis.

Ab der Mittagszeit gab es dann zusätzlich noch Nackensteaks und Bratwürste vom Grill. Draußen wurde eifrig die Grillzange geschwungen, drinnen ebenso fleißig die Schläger, und so konnten bereits kurz nach 15 Uhr die letzten Platzierungsspiele beginnen. Hier hängten sich die Teilnehmer nochmal richtig rein, schließlich gab es für die ersten vier Plätze in jeder Diszplin dank einer großzügigen Spende durch das Fildorado Freikarten für dieses Spaßbad. So gab es für die Tribünengäste zum Abschluss nochmal tolles Badminton zu sehen, bevor um 16 Uhr die Siegerehrung stattfand.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer in der Küche und diversen anderen Stellen, die dieses Turnier möglich gemacht haben, sowie an die vielen Eltern und Trainer, die ein tolles Publikum waren, für viel Stimmung in der Halle gesorgt haben und auch mal als Zählrichter eingesprungen sind.