Tolle Stimmung beim dritten Jugendranglistenturnier in der Egelseehalle

Am 12.11. fand in der Egelseehalle in Neuhausen das dritte Jugendranglistenturnier der Region 3 statt. Mit 65 Teilnehmern waren zwar ähnlich wie an den ersten beiden Turnieren nicht allzu viele Jugendliche gemeldet, die Stimmung in der Halle war dennoch toll. Während draußen kräftige Regengüsse niedergingen freuten sich die Spieler, dass Badminton eine Hallensportart ist.

Vormittags spielten die Altersklassen U11 bis U15, leider war nur ein einziges Mädchen in U11 gemeldet, so dass ME U11 und U13 zusammengelegt wurden. Auch in U15 waren lediglich 6 Jungen und 4 Mädchen da, dadurch konnten bereits gegen halb 12 die ersten Siegerehrungen stattfinden. Auch die 5 Mädchen in U13 waren relativ zügig fertig, nur bei den 10 Jungen die in dieser Altersklasse antraten dauerte es etwas länger, da hier einige Dreisatzspiele ausgetragen wurden.
Nachmittags folgten dann die Altersklassen U17/U19. Während die Mädchen mit 10 Teilnehmerinnen in U17 und leider nur 4 in U19 recht schnell fertig waren und bereits zwischen 16 und 17 Uhr auf dem Treppchen standen, lieferten sich die Jungen mit 16 U17ern und 9 U19ern lange und oftmals knappe Spiele. In U19 gab es hier eine beeindruckende Anzahl an Dreisatzspielen, so dass hier zeitgleich mit dem sehenswerten JE-U17-Finale zwischen noch zwei komplette Spielrunden ausstanden. Diese fanden dann leider vor fast leerer Halle statt, bis um kurz nach 18 Uhr auch die letzten Teilnehmer den Heimweg antreten konnten.
Die Turnierleitung dankt ihren fleißigen Helfern sowie allen Vereinen und Trainern, die diesen Sonntag mit uns in der Halle verbracht haben und freut sich auf die Bezirksrangliste am 03.02.2018!