Ein kleiner Lichtblick für die 1.Mannschaft

Verbandsliga

Dass die erste Mannschaft des TSV Neuhausen trotz extremer Personalprobleme nicht abzuschreiben ist, hat sie am 3. Saisonspieltag unter Beweis gestellt. Im Mittagsspiel ging es gegen den Aufstiegskandidaten der SG Schorndorf III. Die übrig gebliebenen Stammspieler wurden durch Maruthy Thangarasa aus der 2. Mannschaft sowie Kai Braun und Claus-Dieter Wagner aus der 4. Mannschaft tatkräftig unterstützt. Am Ende mussten sich die Neuhäuser in der eigenen Halle mit einem unglücklichen 2:6 geschlagen geben. Das Potenzial des Spieltags wurde jedoch bereits vereinzelt sichtbar.

Im Abendspiel gegen den SV Fellbach II sollte die 1. Mannschaft mit Unterstützung von Maruthy und Dennis Herzog aus der 2. Mannschaft dann so richtig aufdrehen. Die Partie begann mit 3 Siegen in den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Hervorzuheben sind Svenja Reiber und Maruthy Thangarasa, die das erste Mal in dieser Konstellation gemeinsam antraten und direkt einen ungefährdeten 21:17, 21:16 Sieg verbuchen konnten.

Nachdem sich Maruthy gegen eine stark aufspielende Fellbacherin geschlagen geben musste, konnte Andreas Iby im 2. Herreneinzel mit 21:10 und 21:17 die Führung auf 4:1 ausbauen und sicherte somit mindestens einen Punkt für die Neuhäuser. Damit wollte sich jedoch niemand zufrieden geben. Und so spielten auch Thomas Kiefer im 1. Herreneinzel, Dennis Herzog im 3. Herreneinzel und Svenja Reiber mit Mario Hirner im Mixed stark und überzeugend auf und konnten allesamt ihre Spiele gewinnen. Einen Krimi lieferte sich hierbei Dennis Herzog, der nach 3 Sätzen schließlich mit 21:19, 13:21 und 21:19 die Oberhand behielt.

Am Ende stand ein hochverdientes 7:1, das der ersten Mannschaften den ersehnten ersten Saisonsieg einbrachte.

Am nächsten Spieltag geht es am 19.12.2021 wiederum in heimischer Halle gegen TSF Gschwend und SpVgg Hengstfeld-Wallhausen. Auch wenn die Personalprobleme nicht abreißen, wird hier wieder alles versucht.

Bezirksliga

Der dritte Spieltag der Saison sollte nicht sehr erfolgreich für den TSV Neuhausen III ausgehen. Sowohl in der ersten Begegnung gegen den MTV Stuttgart II als auch in der zweiten Begegnung gegen den TuS Stuttgart II mussten die Neuhäuser eine Niederlage mit einem Punktestand von 1:7 und 2:6 einstecken.

Auf Grund von personellen Engpässen musste der TSV Neuhausen mit nur einer Dame in die erste Begegnung starten und somit den Punkt für das Damendoppel abgeben. Doch auch sechs weitere Punkte konnten der MTV erfolgreich für sich gewinnen. Das erste Herrendoppel mit Parthiban Kesavan und Oliver Stark erkämpfte jedoch in zwei spannenden Sätzen mit einem Spielstand von 26:24 und 24:22 den Ehrenpunkt für die dritte Mannschaft.

Das Spiel gegen den TuS Stuttgart II am Abend konnte die dritte Mannschaft in voller Besetzung antreten. Punkten konnte erneut Parthiban, diesmal mit einem starken Dreisatz-Match im 1. Herreneinzel. Sandra Hagmayer und Oliver Stark im Mixed erkämpften in zwei Sätzen den zweiten Punkt für den TSV Neuhausen III. Die übrigen Punkte mussten an den TuS Stuttgart II abgegeben werden.