Vorletzter Spieltag Badminton

Schwere Auswärtsspiele für den TSV

Zum vorletzten Spieltag in der Württembergliga tritt die 1. Mannschaft ihre weiteste Reise der Saison nach Friedrichshafen und Neuravensburg an. Mit einer Wiederholung des Unentschiedens gegen den zuletzt sehr starken VfB Friedrichshafen könnte man sicher leben. Ein erneutes Unentschieden gegen die SG Neuravensburg/Primisweiler wäre jedoch definitiv zu wenig beim „Mitbewerber“ um den Abstieg. Hier muss unbedingt ein Sieg her, um den Abstand auf 1 Punkt zu reduzieren und den Abstieg am letzten Spieltag noch zu verhindern.

Die 2. Mannschaft bleibt in der Verbandsliga mit ihren Begegnungen in Fellbach und Schorndorf dagegen in der Region. Gegen den SV Fellbach II und die SG Schorndorf III sind Siege eingeplant, obwohl der Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglicht ist.

Die 3. Mannschaft reist zu den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Vaihingen II und zum TSV Wendlingen. Wenn die deutlichen Siege aus der Vorrunde wiederholt werden können geht der Blick in die oberen Regionen der Tabelle.

Einzig die 4. Mannschaft hat diesmal in der Kreisliga Stuttgart ein Heimspiel und empfängt neben dem TuS Stuttgart III auch den Tabellenletzten MTV Stuttgart III. Da niemand Interesse an der „roten Laterne“ hat, ist gegen den MTV Stuttgart ein Sieg fest eingeplant.