Badminton Letzter Vorrundenspieltag

TSV Neuhausen I und II behaupten Tabellenführung

Das hatten sich beide Neuhausener Mannschaften schwerer vorgestellt. Am 4. Spieltag in eigener Halle konnte die 1. Mannschaft mit einem 7:1 gegen die TSF Gschwend und einem 6:2 gegen die SG Schondorf III deutliche Siege einfahren. Eine starke Vorstellung bot Andreas Iby im 1. Herren Einzel und das neu formierte Mixed mit Silke Altmann und Alexander Schweizer. Starke Nerven zeigten Silke Altmann und Asal Fotuhi beim hart umkämpften 26:24 und 27:25 Sieg im Spiel gegen die TSF Gschwend. Auch die SG Schorndorf hatte Neuhausen I stets im Griff. Die 6 Gewinnpunkte konnten bis auf den 3-Satz-Sieg von Andreas Iby alle in 2 Sätzen eingefahren werden.

Die 2. Neuhausener Mannschaft konnte sich gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Gschwend ebenfalls mit einem ungefährdeten 7:1 Sieg durchsetzen. Gegen Schorndorf III zeigte sich die 2. Mannschaft dann in einer Topform und überraschte mit einem deutlichen 8:0 Erfolg. Es gab hierbei zwar 5 sehr enge und hartumkämpfte Spiele. Eine ganz starke Vorstellung boten dabei vor allem die weiter ungeschlagenen Dennis Herzog/Lukas Mauch, Lara Gerlach in ihrem Einzel, sowie Mario Hirner und Tobias Spriegel in ihren Einzeln.

So können nun beide Neuhausener Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen in der Verbandsliga überwintern. Mit dem Abstiegskampf wird die 2. Mannschaft sicher nichts mehr zu tun haben und die 1. kann weiter aus eigener Kraft bei 3 Punkten Vorsprung auf den Verfolger SV Fellbach den Aufstieg in die Württemberg-Liga schaffen.