Badminton Vorschau IV. Spieltag

Vorschau auf den Heimspieltag für TSV Neuhausen I und II

Am Samstag, den 15.12.2018 empfängt die 1. und 2. Mannschaft des TSV Neuhausen am letzten Spieltag der Vorrunde die Mannschaften der SG Schorndorf III und TSF Gschwend. Vom Papier her eine vermeintlich leichte Aufgabe, denn unsere beiden Mannschaften führen die Tabelle der Verbandsliga an, während die beiden Gastmannschaften den lezten und drittletzten Platz belegen. Der Haken an der Sache: Die Liga ist in dieser Spielzeit derart ausgeglichen, dass wirklich jeder jeden schlagen kann. Und der Trainer Floschi Maier warnt: „Die TSF Gschwend kommt als Absteiger aus der Württemberg Liga mit ganz viel Erfahrung und dem erklärten Ziel, nicht ein zweites mal hintereinander die Klasse verlassen zu müssen. Und bei der SG Schorndorf ist es eigentlich auch nicht vorstellbar, dass dieser traditionsreiche Verein weiter auf dem letzten Platz überwintern möchte. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass die SG ihre 3.Mannschaft mit Spielern aus der Regionalliga Süd/Ost oder gar der 2.Bundesliga verstärken wird.“

Spannung ist also in der Egelsee Halle ab 15.00 Uhr bzw. 19.00 Uhr angesagt. Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.