Spielbericht III. Mannschaft 2. Spieltag

Zweiter Spieltag - Spielbericht des TSV Neuhausen III

Am Samstag, den 20. Oktober 2018, war der Bezirksligist TSV Neuhausenn III zu Gast beim TuS Stuttgart II und beim KSG Gerlingen III. Einen langen und intensiven zweiten Spieltag konnten die Neuhäusener mit einer 5:3 Niederlage in erster Partie, und einem 3:5 Sieg aus der zweiten Begegnung abschließen.

Punkt 15 Uhr startete die dritte Mannschaft in Stuttgart Degerloch gegen den Favorit TuS Stuttgart II. Hierbei durfte die Paarung Sandra Hagmayer/ Chiara Weisshap im Damendoppel nach drei Sätzen den ersten Punkt für sich verbuchen. Ebenfalls in drei Sätzen erkämpfte Jonathan Ast im ersten Herreneinzel den zweiten Punkt für die Mannschaft. Im Mixed konnte sich Jonathan gemeinsam mit Sandra Hagmayer erneut unter Beweis stellen und in zwei Sätzen den dritten Punkt für das Team ergattern. Trotz hohem Engagement und Willenskraft endete die Begegnung mit einer 5:3 Niederlage.

Ein Stück besser laufen sollte es um 19 Uhr beim TSG Gerlingen III. Den ersten Erfolg erlebten Oliver Stark und Parthiban Kesavan, die im zweiten Herrendoppel nach zwei Sätzen den ersten Punkt holten.  Überzeugende Leistung zeigte sowohl Jonathan im ersten Herreneinzel, als auch Parthiban im dritten Herreneinzel. Beide Spieler erzielten selbstsicher in je zwei Sätzen einen Punkt für die Mannschaft. Im Dameneinzel konnte sich letztendlich auch Chiara in zwei Sätzen gegen eine ebenbürtige Gegnerin durchsetzten. Ebenfalls erfolgreich zeigte sich das Mixed mit Jonathan und Sandra, die sich im zweiten Satz deutlich absetzten konnten und somit den letzten Punkt erzielen.