Spielbericht III. Mannschaft

Spielbericht 3. Mannschaft - 1. Spieltag, 22.09.2018 - TSV Neuhausen III gegen MTV Stuttgart

Am Samstag, den 22. September 2018 begann für den TSV Neuhausen III der Auftakt in die neue Saison, zu Gast beim MTV Stuttgart. Beide Teams lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen und erzielten mit einem Spielstand von 4:4 ein Unentschieden.

Eröffnet wurde die Partie wie üblich von den drei Doppelpaarungen. Hierbei kämpften Yannick Zech/ Parthiban Kesavan (1.HD), Roland Mücke/ Oliver Stark (2.HD) und Sandra Hagmayer/ Chiara Weisshap (DD) in spannenden Spielen jeweils bis in den dritten Satz. Letztendlich konnten sich lediglich die beiden Damen durchsetzen.

Den zweiten Punkt für die Mannschaft holte Jonathan Ast mit einer souveränen Leistung im ersten Herreneinzel. Neuzugang Parthiban Kesavan trat im dritten Herreneinzel an. Mit einem ersten Sieg konnte er sein Debüt gebührend feiern. Das zweite Herreneinzel musste Yannick Zech nach vollem Einsatz im dritten Satz abgeben. Ebenso erging es Chiara Weisshap im Dameneinzel.

Den entscheidenden letzten Punkt erspielte die Mixed-Paarung Sandra Hagmayer/ Jonathan Ast in zwei Sätzen und sorgte somit für den Ausgleich.