Gute Aussichten für die Rückrunde

Bezirksliga

Während der regulären Trainingszeit am Montagabend, den 30. Januar 2023, fand für den TSV Neuhausen III das letzte Spiel aus der Hinrunde gegen den VfL Kirchheim II statt. Auf Grund personaler Engpässe musste das Spiel, das ursprünglich Mitte Dezember hätte stattfinden sollen, ins neue Jahr verlegt werden. Mit einem Endergebnis von 7:1 gegen Kirchheim bleibt die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen nun mit zwei Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz – eine gute Ausgangsposition, die viel Motivation für die Rückrunde weckt.

a15

Mit einer Dame und sechs Herren ging die Mannschaft des TSV Neuhausen III gut aufgestellt in die Partie. Die Kirchheimer hingegen traten geschwächt und mit wenigen Stammspielern an. Sowohl das erste Herrendoppel mit Jonathan Ast und Oliver Stark als auch das zweite Herrendoppel mit Roland Mücke und Frédéric Hain gewann in souveränen zwei Sätzen (1. HD: 21:10, 21:18; 2. HD: 21:10, 21:13).  Das Damendoppel musste kampflos an die Gegnerinnen abgegeben werden. Auch im Dameneinzel sowie im ersten und dritten Herreneinzel erzielte der TSV Neuhausen nach jeweils zwei Sätzen drei Punkte für das Team. Chiara Weisshap gewann das Dameneinzel mit 21:11 und 21:8, Jonathan Ast das erste Herreneinzel mit jeweils 21:12 und Parthiban Kesavan das dritte Herreneinzel mit 21:13 und 21:12. Jacob Fauser lieferte sich ein spannendes Match im zweiten Herreneinzel und konnte nach drei Sätzen (21:19, 16:21, 21:16) einen weiteren Punkt für Neuhausen erzielen. Auch das Mixed mit Oliver Stark und Chiara Weisshap punktete und erzielte nach zwei Sätzen (21:17, 21:9) den siebten Punkt für Neuhausen. Trotz des deutlichen Ergebnisses herrschte in der Egelseehalle eine angenehme Atmosphäre, sodass die Mannschaften den Abend in freundschaftlicher Stimmung gemeinsam ausklingen ließen.

Die Rückrunden Spiele starten ab 11.02.2023, wir freuen auf viele Zuschauer und auf spannende Begegnungen.