Neuzugang bei unseren Aktiven Teil 1

Nachdem es in der laufenden Saison 3 nicht absehbare Abgänge in der 1. Mannschaft des TSV Neuhausen gab war es eine glückliche Fügung, dass ebenso viele Spieler durch Wohnortwechsel sich einen neuen Verein suchen wollten.

Nachdem es Julian Mertes von Augsburg nach Filderstadt zum wohnen und nach Leinfelden zum arbeiten verschlug fehlte nur noch ein passender Verein, um seiner Leidenschaft Badminton weiter nachgehen zu können. Diese Suche sollte sich einfacher als die Wohnungssuche gestalten, denn es hatte sich bis Augsburg herum gesprochen, dass es in Neuhausen ein gut geführten, erfolgreichen Verein mit sehr guten Trainingsmöglichkeiten gibt. Schon in Augsburg wurden erste Kontakte geknüpft, denn mit der in Augsburg studierenden Svenja Reiber aus der 1.Mannschaft gab es einen Gast in seinem Heimatverein dem TSV Haunstetten.

Die ersten Trainingseinheiten in Neuhausen, die gute Aufnahme von den aktiven Mitspielern und nicht zuletzt der Internet Auftritt der Badminton Abteilung überzeugten Julian künftig für die 1. oder auch 2. Mannschaft des TSV aktiv zu spielen.

Inspiriert durch seinen Bruder begann Julian mit 13 Jahren mit dem Badminton spielen. Wettkampfmäßig konnte er in seiner Jugend nur wenig Erfahrung sammeln. Im Erwachsenenalter kamen dann regelmäßige Punktspiele für den TV Augsburg und den TSV Haunstetten dazu. Den sportlich größten Erfolg feierte Julian dann mit dem TV Augsburg und dem Aufstieg mit seiner Mannschaft in die Bayernliga. Beim TSV Neuhausen soll Julian dann die in der Verbandsliga spielende 1. und 2. Mannschaft verstärken, wobei Julian am liebsten in seiner Paradedisziplin Mixed den Mannschaften helfen möchte. Die Mitspieler freuen sich auf einen weiteren Linkshänder in ihren Reihen mit viel Erfahrung aus höheren Spielklassen und mit seinem außerordentlich harten Smash.