Neuzugang bei unseren Aktiven Teil 2

Es ist einfach schön, wenn Eltern schon sehr früh mit ihren Kindern Federball spielen. Und noch schöner, wenn die Kinder dann irgendwann merken, dass es außer der Variante „wie oft kann ich den Ball hin und her spielen“ auch die Möglichkeit gibt, seinem Vater den Ball so hart und schnell zurück zu spielen, dass dieser den Ball nicht mehr erreichen kann. Das nennt man Badminton. Auf diesem Niveau angekommen spielte Jacob Fauser ab seinem 10. Lebensjahr dann Badminton mit echten Federbällen und zunächst beim TSV Lindau, ohne an Wettkämpfen teilzunehmen.

Mit seinem Umzug nach Villingen schloss er sich dem     BC Villingen an. Mit Hobbyspielern zuletzt etwas unterfordert, bot sich dort die Möglichkeit, aktiv am Wettkampfgeschehen teilzunehmen. In der Kreisliga beginnend folgte der Aufstieg in die Bezirksliga und zuletzt noch in die dortige Landesliga.

Nachdem Jacob sich beruflich als Gymnasiallehrer nach Nellingen veränderte, stand wiederrum die Suche nach einem geeigneten Badminton Verein im Raum. Mit 31 Lebensjahren, im besten Badmintonalter, fiel dabei die Wahl auf den TSV Neuhausen. Die Darstellung im Internet, eine große Hobby Abteilung, 4 aktive Mannschaft in 3 verschiedenen Ligen, ein gutes Trainingsangebot sowie eine aktive Jugendarbeit gaben schnell den Ausschlag für den TSV Neuhausen. Nach der freundlichen Aufnahme  an den Trainingsabenden verfestigte sich schnell die Meinung, im TSV den richtigen Verein gefunden zu haben. Dort möchte Jacob die 3. Mannschaft in der Bezirksliga unterstützen, ist aber grundsätzlich auch bereit dort zu spielen, wo er gerade gebraucht wird. „In dem gut geführten Training von Floschi Maier sehe ich vor allem eine gute Möglichkeit, meine Laufwege im Einzel zu verbessern und mein Spiel generell etwas ruhiger und überlegter zu gestalten. Eine Verbesserung meines Spiels erhoffe ich mir auch von der Möglichkeit, mich an den Trainingsabenden mit und gegen viele Mitspieler aus der Verbandsliga zu messen.“ Leider endet corona-bedingt diese Saison bereits mit dem letzten Spieltag am 9. April. Umso größer ist dann die Vorfreude auf eine hoffentlich reguläre Spielzeit 2022/2023 ab Herbst diesen Jahres.