2017 – Die Heizung wird saniert und die DSGVO wirft ihre Schatten voraus / Süddeutsche Meisterschaften im Tanzsport

Geschichtsjahr: 2017

Die Heizungsanlage des TSV ist in die Jahre gekommen und bedarf einer dringenden Sanierung. Der Verein investiert ca. 65.000€. Er wird von der Gemeinde Neuhausen dabei unterstützt.

Auch die seit 2016 in Kraft getretene neue Datenschutzgrundverordnung muss im Verein bis spätestens 28. Mai 2018 umgesetzt werden. Hierzu finden Schulungen statt und die Formulare werden überarbeitet. Es trifft sich hier ganz gut, dass Vorstandsmitglied Michael Mayer hier mit seiner Berufserfahrung dem Verein pragmatisch zu Seite stehen kann.

Das WoFit in Wolfschlugen wird eröffnet. Durch eine Kooperation mit dem TSV Wolfschlugen am 21.Oktober und eine Anpassung in der Satzung des TSV können die Mitglieder des TSV von nun auch das neue Fitnessangebot zum selben Preis wie die Mitglieder des TSV Wolfschlugen nutzen. Dieses Konstrukt der Organmitgliedschaft des TSV Neuhausen im TSV Wolfschlugen verhindert, dass es zu Mitgliederwanderungen und somit zu einer starken Konkurrenz im Fitnessbereich zwischen den beiden Vereinen kommt.

Im März finden unter der Organisation des TSC Astoria Stuttgart und der Tanzabteilung des TSV Neuhausen die Süddeutschen Meisterschaften in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen statt. Die Paare aus Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg tanzen um den Titel in der Hauptgruppe S, der höchsten Klasse im deutschen Tanzsport. Das Rahmenprogramm bildet der Auftritt der DanceOlinos des TSV.

Das Sportjahr 2017

(Quelle: Wikipedia)

Ein hochlassiges Tanzturnier gab es bisher noch nicht in Neuhausen.

Tags: