2016 – Der TSV wird zum Ausbildungsbetrieb

Geschichtsjahr: 2016

Die Geschäftsstelle wird erweitert. Dank der Ausbildereignung von Silke Hinz wird der TSV nun sogar zum Ausbildungsbetrieb. Mit Unterstützung der Agentur für Arbeit wird Carola Walter durch Silke als erste Auszubildende des TSV bei Ihrer „Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau“ begleitet. Der TSV reagiert damit auch auf die zunehmende Abnahme der ehrenamtlichen Bereitschaft Aufgaben in einem Verein zu übernehmen. Ohne die hauptamtliche Arbeit der beiden Damen auf der Geschäftsstelle wäre ein Verein in der Größe des TSV heute nicht mehr in der Lage seine Mitglieder und das große Sportangebot sowie den Sportkindergarten zu verwalten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Silke und Carola!

Die Tanzabteilung des TSV ist in diesem Jahr auch sehr aktiv. Nach einer Neujahreswanderung führt sie auch ein kleines Sommerfest durch.

In der Handballabteilung grasiert derweil die Sticker-Mania. In einer Aktion mit dem lokalen Edeka-Markt und der Firma Sticker-Stars entsteht das erste Sammelbildchen-Album mit Neuhäuser Handballspielern. Fortan hört ma öfters „Tausche einen Fuchse gegen einen Flechse“ in den Gängen der Schulen.

Das Sportjahr 2016

(Quelle: Wikipedia)