1997 - Über den Umkleiden der TSV-Halle entsteht ein Gymnastikraum

Geschichtsjahr: 1997

Noch vor dem großen Jubiläum wurde ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins getätigt. Die TSV Turnhalle wird um eine Gymnastikhalle und Räumlichkeiten für die Geschäftsstelle erweitert. Korrekterweise muss man wohl von Aufstocken reden, denn Platz ist auf dem Gelände knapp und so blieb nur die Dachfläche der Umkleiden als Möglichkeit offen. Ohne diese neuen Räumlichkeiten, wäre jedoch so manches Sportangebot nicht mehr möglich gewesen. Und es dauerte auch nicht sehr lange, dass beiden Hallen von morgens 7:00 Uhr bis abends 22:00 Uhr, bis auf wenige Stundenslots in der Mittagszeit, voll belegt wurden. Maßgeblich am Innenausbau der Halle ist die Kampfsportgruppe rund um Peter Haid, Michael Mayer und Jürgen Spazier beteiligt. Somit konnten die Kosten für die Halle erneut durch ein vorbildliches Engagement seiner Mitglieder niedriger als üblich gehalten werden.

Im selben Jahr wird auch das Rehasport-Angebot des TSV um weitere Gruppen erweitert. Mittlerweile sind in diesem Bereich mehr als 7 Übungsleiter und viele Ärzte im Einsatz. Für das qualitativ hochwertige Angebot wird der TSV zum ersten Mal mit dem „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ ausgezeichnet. Die Übergabe erfolgt bei der Einweihung des neuen „TSV Sportzentrums“ am 19. Oktober durch den WLSB.

Ebenfalls in diesem Jahr erfolgte der erste große Erfolg der Handballabteilung. Mit ihrem Aufstieg in die württembergische Oberliga belohnt sich die erste Herrenmannschaft für ihr hartes Training und ihre vielen Bemühungen sowohl in der Jugendarbeit aber auch beim immer wichtiger werdenden Sponsoring.

Das Sportjahr 1997

(Quelle: Wikipedia)