1996 – Sanierungskosten sind eine schwere Belastung für den Verein

Geschichtsjahr: 1996

Die Sanierungsfälle an der TSV Immobilie sind mittlerweile fester Bestandteil der Sitzungsprotokolle geworden. So wird im Laufe des Jahres das Dach saniert. Nur durch den energischen Einsatz des damaligen Vize Host Böttinger konnten die Kosten auf 55.000 DM gedrückt werden. Aber die Schaffung von mehr Raum und besseren Trainingsbedingungen wurde dadurch leider nicht bewerkstelligt.

Michael Mayer löst Gisela Wagner als Abteilungsleiter Turnen ab. Die Showtanzgruppe von Uschi Haid und Jeanette Toksig nimmt, unterstützt durch 3 Männer aus dem Kampfsport, am Landesturnfest in Ulm teil. Der TSV ist dort auch beim “Besonderen Wettkampf” vertreten. Einem Vereinsgruppenwettbewerb aus Paddeln, Schwimmen und Laufen. Von 183 teilnehmenden Vereinsgruppen belegt der TSV, ungeübt, immerhin einen respektablen Mittelfeldplatz (110.Platz). Zum Sieger fehlen nur 2min. - vermutlich hatte das Team einfach die schlechtere Strömung in der Donau erwischt. Insgesamt war der TSV mit 30 Teilnehmern aus 3 Abteilungen dort vertreten.

Das Sportjahr 1996

(Quelle: Wikipedia)