1981 – Erneute Erweiterung der TSV Turnhalle

Geschichtsjahr: 1981

Ein Fixpunkt der neueren Vereinsgeschichte war sicherlich die grundlegende Sanierung der Halle und die Verlegung des Eingangsbereichs auf die Westseite der Turnhalle. Am 11. Oktober konnten die vier neuen Umkleideräume mit zwei Duschen, ein Büro und ein Jugendraum eingeweiht werden. Die Kosten von 477.000 DM waren eine erhebliche Last für den TSV, auch wenn diese durch einen Zuschuss von 110.000 DM durch die Gemeinde etwas gemildert wurde.

Zum vorerst letzten Mal in der Geschichte des Handballs führt die Abteilung ein Turnier der örtlichen Vereine und Betrieb durch. Dafür werden künftig Freundschaftsturniere mit hochklassigen Mannschaften in den Vordergrund treten.

Das Sportjahr 1981

• 7. Februar: Hartmut Weber läuft bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften über 400 Meter mit 45,96 Sekunden einen neuen Weltrekord.
  • 17. Mai: Der Frankfurt-Marathon wird als erster Stadtmarathon in Deutschland gestartet.
  • 24. Mai: Eberhard Gienger wird Europameister am Reck, er erhält dabei dreimal die 10,0.

(Quelle: Wikipedia)

Tags: