1982 – ein Ältestenrat wird gegründet

Geschichtsjahr: 1982

1982 hatte der TSV mit 1387 Mitglieder und 40 Übungsleiter, welche 70 Übungsveranstaltungen durchführten, ein neues sportliches Niveau erreicht.

In der Hauptversammlung wird erstmals German Fuchs als Vorsitzender des Ältestenrats bestätigt, der schon seit 1973 regelmäßig Seniorenweihnachtsfeiern und Ausfahrten organisiert hat und zusammen mit anderen der „Altenarbeit“ im Verein einen Anschub gab.

Ein wichtiger Abschnitt für den Handball wurde auch durch Günter Stotz, dem neuen Handballabteilungsleiter von 1982 bis 1991 eingeleitet. Sein Credo, dass der aktive Handball mit seinen Spielern nie die Identifikation mit dem Verein und den Neuhäusern verlieren durfte und trotzdem künftig professioneller geführt werden musste, markierte eine wichtige Ausgangstrategie für den weiteren Erfolg der Abteilung. Daraus entstand wenig später auch der Begriff „der Handballfamilie“.

Das Sportjahr 1982

(Quelle: Wikipedia)