Neues aus dem Spoki

Wir wünschen allen Familien und Kindern ein frühliches Neues Jahr!

Leider läuft das Jahr etwas schleppend voran und wir befinden uns noch immer in der Notbetreeung aber trotzdem wird es bei uns nicht langweilig.

Da wir trotzdem eine handvoll Kinder bei uns im Spoki haben, führt Jacqueline ihr Projekt im Rahmen Ihrer Ausbildung durch. Thema des Projekts ist "Müll - trennen, recyceln und upcycling". Gemeinsam wurde besprochen, welche Mülltonnen es gibt und welcher Müll in welche Tonne gehört. Es würde ein Müll-Memo-Spiel gespielt und Müllautos wurden gebastelt. Die Müllautos haben Jacqueline und die Kinder dann in eine "Müllabfuhr-Turnstunde" miteingebaut.

Auch ihr zu Hause könnt doch mal nachschauen, welche Müllbehältnisse gibt es bei euch oder macht einen Spaziergang und schaut doch mal, wie viel Müll überall herum liegt. Gibt es hierfür nicht sogar Mülleimer an öffentlichen Plätzen?

Spannend ist auch, was mit unserem Müll alles so passiert. Wir halten euch aufjedenfall mit unserem Projekt auf dem Laufenden!