Aktuelles aus dem Spoki

Seit 1. Juli sind nun wieder alle Kinder bei uns im Spoki. Wir durften sogar auch schon ein neues Kind begrüßen.

Da der Sommer nicht lange auf sich warten lies, konnten wir einige Wasserspiele in unserem Garten machen.

Auch unser Sandkasten wurde neue gebaut. An einem Samstag trafen sich ein paar Eltern mit unserem Hausmeister und Schreiner Thomas, um den Sandkasten zu erneuern. Gleichzeitig haben wir den Vormittag genutzt, um unsere Sträucher zu schneiden und eine Wand zu streichen. Jeder konnte sich also sehr gut einbringen. Am Ende des Vormittags war unser Garten dann deutlich schöner. Wir danken den fleißigen Helfern und ganz Besonders wollen wir uns bei Thomas bedanken. Denn ohne ihn hätten wir sicher nicht so einen tollen neuen Sandkasten.

An jedem schönen Tag spielen wir nun eigentlich draußen. Wir machen Spaziergänge und wenn ein Spielplatz nicht besucht war, haben wir die Gelegenheit genutzt dort zu spielen.

In einer Projektwochte erfuhren wir mehr über uns und unseren Körper. Wir haben unsere Körper in Echtgröße nachgemalt und gestaltet. Wir haben dazu ein Buch kennengelernt und erfahren, dass jeder von uns etwas Besonderes ist und jeder selbst über sich und seinen Körper entscheidet.

Nun sind schon offiziell Schulsommerferien und es dauert nicht mehr lange, bis wir in unsere Sommerferien gehen. Deshalb wird nun das ganze Spielzeug gewaschen, die Kostüme, Decken und Kuscheltiere werden ebenfalls in der Waschmaschine gewaschen.

Wir genießen gerade einfach die Sonne und ab und zu gibt es dann auch mal ein kühles Eis.

Der Spoki wünscht allen einen schönen Sommer. Bleibt gesund