Ab 25.4.: Knoten-Knut beim TSV!

Neues Bewegungsprogramm für Kinder der ersten bis zur vierten Klasse: "Knoten-Knut kann Koordination"!

Knoten Knut kann Koordination ist ein interessantes und durchdachtes Konzept, das für alle Grundschüler geeignet ist, für Anfänger und für Fortgeschrittene. In diesem Kurs werden wir vor allem auf die Reaktionsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Rhythmus-, Differenzierungs- und Orientierungsfähigkeit eingehen und spielerisch mit den Kindern Übungen dazu machen, die sie anschließend auch zuhause ausprobieren können. Zusätzlich werden immer wieder Sensomotorikübungen eingebaut, die helfen die Haltung und Bewegung der Kinder zu stabilisieren.

Unser Ziel von KNOTEN KNUT KANN KOORDINATION:

Ziel ist es, die koordinativen Fähigkeiten der Kinder zu verbessern und ihnen mehr Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln.
Wir wollen zeigen, dass schon mit kleinen, regelmäßigen Übungen und abwechslungsreichen Spielen die koordinativen Fähigkeiten gefördert und weiterentwickelt werden können.

Unser Maskottchen KNUT erklärt den Kindern die koordinativen Fähigkeiten und zeigt wie wichtig diese sind.

Dieser Kurs wird für Kinder der 1. bis 4. Klasse angeboten.
Treffpunkt Samstags, TSV Jahnturnhalle, 9.00 - 10.30 Uhr, 8 Termine
Kursleiterin: Christine Schubert
Kursstart 25. April 2020 (Gebühr: 60,-€ für Nichtmitglieder, 50,-€ für Mitglieder)

Dieser Kurs wird von der AOK bezuschusst.
Anmeldung über die Geschäftsstelle des TSV Neuhausen :