Yoga-Weihnachtsspecial: Yin Yoga mit Silke

Du möchtest entspannt durch die Feiertage? Dann komm gerne zu Silke's Workshop: Yin Yoga: Dieser Stil des Yoga wird mit sehr viel Achtsamkeit und Selbstliebe verbunden. Hier geht es nicht um Schnelligkeit oder Leistungsdruck. Hier darf buchstäblich tief durchgeatmet werden.

Yin Yoga hält besonders schöne Übungen bereit, um sich bewusst mit seinem Körper auseinanderzusetzen. Durch das lange Innehalten in den Asanas spürt man seinen Körper intensiver und behält dabei die Konzentration auf dem Körperteil, was gerade angespannt ist und was nicht. So schließt sich der Kreis: ohne Anspannung keine Entspannung, ohne Yin kein Yang. Danach führt Euch Silke in das Yoga Nidra ein. Es handelt sich um eine Art psychischen Schlaf, in dem körperliche, geistige und seelische Aktivitäten zur Ruhe kommen sollen. Es ist damit mehr eine Entspannungsübung, enthält aber keine Körperübungen. Es soll dem Körper Frische bringen und das Gehirn in einen Zustand vollbewusster Ruhe bringen. Durch die Tiefenentspannung sollen nicht nur allgemeine Leiden wie Stress und Nervosität abgebaut werden können, sondern die im Unbewussten liegenden Kräfte sollen ins Bewusstsein gehoben werden.

TSV Jahnturnhalle / Neuhausen 23.12.2019 / 17h

TSV-Mitglieder 20€/ Nichtmitglieder 25€