Spoki: Muttertags Überraschung und Papaturntag 2017

Am 12.5. wurden wieder alle Mamas zu uns in den Spoki eingeladen, denn Muttertag stand vor der Tür. Wie in jedem Jahr wollten wir unsere Mamas mit einer Kleinigkeit überraschen und dies ist uns auch wieder gelungen. Nachdem alle Mamas eingetroffen und herzlichst begrüßt wurden sagten die Kinder das geübte Gedicht "Ein ganz besonderes Geschenk - Verfasser unbekannt - auf.  Danach führte jedes Kind seine Mama an den Tisch, auf dem schon die gebastelten Tischsets lagen und der Erdbeerquark auf sie wartete. So ließen wir die Überraschung gemütlich ausklingen.

Am Samstagmorgen empfingen wir dann schon gleich zum Frühstück die Papas und die Kinder.
Nach dem leckeren Frühstück ging es dann gleich in die Turnhalle. Zu Beginn wärmten wir uns gemeinsam , unter den Anweisungen des Sportinators, auf. Danach konnte ausgiebig geklettert, gerannt und gesprungen werden. Dafür wurde eine Wellenbahn, sowie das große Trampolin aufgebaut und die Kletterwand war eröffnet. Nach ca. 1h wurden die Geräte gemeinsam wieder abgebaut und man konnte sich nochmals am Frühstücksbüffet stärken. Danach ging es in Teil2 des Turntags über. Wir spielten Feuer,Wasser,Sturm und wir machten noch ein kleines Wettkampfspielchen, dass am Ende die Kinder für sich entschieden.

Das ganze Spoki-Team und vorallem die Kinder freuten sich sehr, dass so viele Eltern an unseren Aktionen teilgenommen haben.