Am 2. März waren wir mit zwei Mannschaften, bestehend aus elf Handballkindern des Jahrgangs 2017, beim Minihandballturnier des TB Neuffen am Start. Nach dem gemeinsamen Warmlaufen aller Teilnehmer fieberten alle der ersten Partie Turmball entgegen. Beide Teams schlugen sich richtig gut und die Fortschritte beim Passen und Fangen waren klar erkennbar. Das fleißige Training der letzten Wochen machte sich dann auch in der zweiten Turnierhälfte bezahlt, als es endlich ums Torewerfen bei der Spielform 3+1 ging. Die Regel mit dem fliegenden Torwart sorgte manchmal für etwas Verwirrung bei den Kleinen. Aber sie kämpften um jeden Ball und jubelten frenetisch bei jedem erzielten Tor. Bei der Siegerehrung wurde allen stolzen Minihandballern eine Medaille überreicht und es gab für jede Mannschaft eine große Dose Gummibärchen zur Belohnung.
Es spielten: Anna, Jannik, Joris, Leonie, Malia, Mejra, Melina, Samuel, Tim, Tom, Yannick.
Aber da auf ein Highlight bekanntlich immer gleich das Nächste folgt, durften unsere Minis I am darauffolgenden Tag beim Drittliga-Heimspiel der MadDogs gegen HT München an der Hand der Spieler in die Halle einlaufen. Ein unvergesslicher Moment bei dem der ein oder andere vielleicht davon geträumt hat, einmal selber ein MadDog zu werden, wenn er groß ist. Zusammen mit ihren Eltern konnte unser Handballnachwuchs dann noch den ungefährdeten 37:26-Heimsieg bejubeln.
Ein tolles Handballwochenende zum Abschluss der Miniszeit, denn nach den Osterferien geht es für den gemischten Jahrgang 2017 in die F-Jugenden (männlich und weiblich dann getrennt). Wir Trainer möchten uns an dieser Stelle für eine tolle Zeit bei den Kindern und ihren Eltern bedanken! Alex, Dennis, Jasmin, Nette und Philipp.