mF1-Jugend - Staffelsieger

F1 MannschaftsfotoAm 11. März traten unsere Jungs der männlichen F1 zum Staffelfinale in Reichenbach gegen den Tabellenzweiten SV Vaihingen an.
Gleich zu Beginn durften sie sich beim 4+1 Handball beweisen. Hochmotiviert und konzentriert spielten unsere Jungs guten Handball, zeigten gute Abwehrarbeit, schnelles Umschaltspiel sowie platzierte und erfolgreiche Torabschlüsse. So ging diese Partie mehr als deutlich mit 72:1 (12:1 mit 6:1 Torschützen) an uns.

Weiter ging es mit dem Turmball. Da zeigte sich schnell, dass unsere Jungs davon ausgingen, dass auch dies ein leichtes Spiel werden würde. Aber bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass die Vaihinger es sofort ausnutzen, wenn sich der Schlendrian in der Abwehr einschleicht. So gingen unsere Gegner schnell in Führung, da ihnen viel zu viel Raum gelassen wurde. Unsere Jungs merkten aber schnell, wo das Problem lag, blieben enger am Mann und schafften so noch einen knappen 16:14-Sieg!
So war der Spieltag bereits wieder vor der Koordination entschieden, aber der Ehrgeiz, den Spieltag in allen Bereichen zu gewinnen, war geweckt. Also gaben alle nochmal ihr bestes und gingen konzentriert an die Koordinationsübungen Seilspringen, Zielwerfen und Hindernislauf ran. So ging auch dieser Bereich an uns und der Spieltag und somit das Staffelfinale war mit 6:0 gewonnen.
Wir gratulieren unseren Jungs zum Sieg der Staffel 1 ohne einen einzigen Punktverlust, das ist wirklich eine ganz besondere Leistung!!!
Es spielten: Lukas Raidt, Benjamin Schempp, Moritz Franzen, Ole Straub, Lukas Ruis, Maximilian Lieven, Laurenz Maier, Max Klein und Jacob Blümle.