Am vorvergangenen Samstag veranstaltete die Handballabteilung des TSV Neuhausen/Filder das Abschiedsevent der beiden Neuhäuser Handballikonen Hannes Grundler und Timo Durst im Egelsee-Zwinger. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bereitete den beiden Neuhäuser Handballikonen einen würdigen Abschied in den Handballruhestand.
Zunächst fand der Sponsorenempfang in der Festhalle statt bei dem nicht nur die beiden Hauptdarsteller zu Wort kamen, sondern auch die beiden anwesende Neuzugänge Rohat Sahin und Joric Pol sowie der neue Trainer Daniel Brack. Grundler und Durst hatten zahlreiche ehemalige Weggefährten nominiert und die Allstars zeigten eine gute Vorstellung. Letztlich konnten sich die MadDogs, die seit einer Woche wieder im Training sind, beim 34:33 (16:19) knapp durch, aber das Ergebnis spielte nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger war der Spaß, mit dem alle Akteure auf dem Feld trotz der hohen Temperaturen dabei waren, so sahen die Zuschauer von beiden Teams zahlreiche Kabinettsstückchen und auch das eine oder andere Interview führte Jens Tarnowski während des Spiels oder übertrug sogar eine Auszeitansprache direkt auf die Hallenlautsprecher.
Am Ende verabschiedete Markus Locher seine beiden langjährigen Spieler und der stellvertretende Abteilungsleiter Marc Witt und Andreas Göricke übergaben Collagen und weitere Geschenke an die beiden Protagonisten des Tages.
Nach dem Spiel wurde auf dem Schulhof bei Leckereien des Grillteams, Musik von den Red Chuckz und DJ Soulmates an der Corona Bar noch lange gefeiert.
Die Handballabteilung bedankt sich bei allen Sponsoren, Witt Elektronik, Allianz Dörre & Dörre, GLK, FAM Sicherheit, TakeOff Transfers, KSK Esslingen-Nürtingen sowie FAKD Brandschutz und allen Helfern der Abteilung sowie allen anderen Freunden der Handballabteilung, die zum Erfolg des Events beigetragen haben.
Für die MadDogs spielten: Prauß, Hamann; T. Scherbaum, J. Sprößig, Huss, N. Scherbaum, Heydecke, M. Sprößig, Schmid, Reinhardt, Baumann, Sommer, Fischer, Keppeler.
Für das Team Hannes & Timo waren im Einsatz: Schmidl, Herrmann, Ehrlich, Arnold; Durst, H. Grundler, L. Grundler, S. Grundler, Distel, Trost, Foth, M. Fuchs, J. Fuchs, Roos, Fleisch, Eisele, Schöbinger, Flechsenhar, Frey, Schmid, Klingler.