Erfolgreiche Heimspiele

Am Samstag den 6.10. spielten die ersten drei Mannschaften der Badmintonabteilung zum ersten Mal diese Saison zuhause in der Egelseehalle.

Mittags begann die erste Mannschaft mit einer hart umkämpften Begegnung gegen den BV Esslingen. Nachdem das Damendoppel von Svenja Reiber und Silke leider hauchdünn an Esslingen ging, folgte eine Aneinanderreihung sehr knapper und spannender Spiele, bei denen das zahlreichen Publikum für eine riesige Stimmung in der Halle sorgte. Trotzdem konnten nur Silke im Einzel sowie Alexander Schweizer im Doppel mit Nils Dierolf und im Mixed mit Svenja Punkte für Neuhausen verbuchen, die anderen Spiele gingen jeweils nur um wenige Punkte an Esslingen. So lautete der Endstand hier auf ein sehr enges 3:5, doch für einen Sieg haben lediglich Nuancen gefehlt, so dass wir zuversichtlich die Rückrunde erwarten.

Bei der zweiten war mit Feuerbach/Korntal einer der stärksten Konkurrenten um den Aufstieg zu Gast. Mario Hirner und Florian Maier legten im ersten Herrendoppel mit einem knappen Sieg vor, Tobias Spriegel und Lukas Mauch kämpften im zweiten zwar über drei Sätze verbissen, mussten sich dann aber geschlagen geben. Auch bei den Damen Lara Gerlach und Karolin Blaich ging es ordentlich zur Sache, doch auch dieser Punkt ging nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen an die Gäste. In den Einzeln demonstrierten die Neuhäuser dann Ihre Stärke, Mario, Lukas und Lara erhöhten den Zähler auf den Zwischenstand von 4 Siegen, lediglich Tobias fand nicht recht ins Spiel und musste seinen Punkt leider abgeben. Das folgende Mixed spielte gewohnt souverän und holte so ungefährdet den entscheidenden Punkt zum Endstand von 5:3. Die dritte Mannschaft trat zunächst gegen den BV Esslingen II an und zeigte eine starke Leistung, die in ein verdientes 6:2 resultierte. Besonders hervorzuheben ist hier das Einzel von Sandra Hagmayer, die ihren Punkt hart erkämpfen musste, danach im Mixed mit Harald Siegler über drei Sätze aber gleich noch einen zweiten Punkt für Neuhausen verbuchte. Auch Oliver Stark ging im zweiten Herreneinzel über drei Sätze, konnte sich am Schluss aber recht deutlich durchsetzen. Roland Mücke zeigte eine gewohnt starke Leistung und holte sicher seinen Punkt, wogegen die Herrendoppel mit Yannick Zech & Oliver sowie Claus-Dieter Wagner und Harald recht knapp ausfielen und die ersteren schlussendlich auf ihren Punkt verzichten mussten.

Im Abendspiel ging es für die erste gegen Bietigheim/Kleiningersheim und den MTV Stuttgart für die dritte Mannschaft. Die erste lies hier nichts anbrennen und zog dem Gegner 7:1 davon, wobei auch hier einige Spiele recht knapp und sehr sehenswert waren. Auch die dritte ging mit voller Kraft in die zweite Begegnung des Tages, doch auch die Gäste wollten nichts erschenken und wehrten sich nach Kräften. So kam es nochmal zu einigen sehenswerten Spielen, nach denen der Spielzettel hier ein 5:3 anzeigte.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tolle Stimmung und freuen uns über einen Tag voller spannender, fairer und und erfreulicherweise verletzungsfreier Spiele!