Unglücklicher Spieltag für den TSV Neuhausen
Spielberichte vom Spieltag 4 am 23.11.2024
Württemberg-Liga
Am vierten Spieltag ging es für die Erste des TSV Neuhausen auf große Reise. Gegen Tabellennachbar VFB Friedrichshafen mussten im Abstiegskampf zwingend Punkte mitgenommen werden. Die Herren der Neuhäuser erkämpften in den Doppeln die ersten zwei Punkte. Leider wurde das anschließende Damendoppel in zwei Sätzen verloren. Die Neuhäuser Mannschaft, die etwas vom Pech verfolgt war, musste sowohl das Dameneinzel, das gemischte Doppel als auch das 1. und 3. Herreneinzel abgeben. Lediglich Dauerbrenner Srivathsan Puzhuthivakkam Rengarajan holte den dritten Punkt, konnte die 3:5 Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.
Mit dem Rücken zur Wand stehend ging es zum Abendspiel nach Ulm zur TSG Söflingen.
Das Neuhäuser Team nahm einige taktische Umstellungen vor, wodurch Karolin Blaich ihr Saisondebüt gab. Sie schlug zusammen mit Lara Gerlach im Damendoppel auf, das sie gegen ihr erfahrenen Gegnerinnen aus Söflingen leider verloren. Im ersten Herrendoppel zeigten Tobias Spriegel und Fabian Schünemann eine starke Performance. Die zwischenzeitlich schwindlig gespielten Söflinger Herren, konnten zu Ungunsten der Neuhäuser denkbar knapp den dritten Satz mit 21:19 für sich entscheiden. Ebenso knapp musste sich Schünemann gegen seinen Söflinger Kontrahenten geschlagen geben. Sowohl das zweite Herrendoppel als auch das zweite Herreneinzel wurden abgegeben, im Gegenzug aber das Dameneinzel und das dritte Herreinzel gewonnen. Im abschließenden gemischten Doppel zeigten Nils Dierolf zusammen mit seiner Partnerin Svenja Reiber eine überzeugende Leistung und belohnten sich mit dem Punktgewinn.
Im Gesamtergebnis stand wieder mal eine unglückliche 3:5 Niederlage zu Buche, die auch zugunsten des TSV Teams ausfallen hätte können.
Weiter geht es mit Blick nach vorne am 25.01.2025 mit dem Rückrundenauftakt gegen den Vfl Herrenberg in der heimischen Egelsee-Sporthalle.
Landesliga
Den letzten Spieltag der Rückrunde bestritt die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen in der ersten Begegnung gegen den MTV Stuttgart, im Anschluss gegen die Mannschaft des VfL Kirchheim.
Im Spiel gegen den den MTV Stuttgart konnte sich das Damendoppel mit Milena Endres und Chiara Weisshap in einem Zweisatzspiel mit dem ersten Sieg der Saison belohnen. Auch Thomas Kiefer und Andreas Iby erzielten im ersten Herrendoppel in drei Sätzen einen weiteren Punkt für Neuhausen. Im zweiten Herrendoppel sowie in den Einzelspielen konnte die Mannschaft leider keine Punkte mehr holen und die Partie endete mit einem Punktestand von 6:2.
Beim Tabellenersten in Kirchheim konnten beide Herrendoppel für Neuhausen gewonnen werden. Thomas und Andreas siegten in souveränen zwei Sätzen im ersten Herrendoppel. Yannick Zech und Oliver Stark entschieden in einem spannenden Dreisatz-Match mit einem Punktstand von 21:23 im dritten Satz das Spiel für sich. Yannick konnte einen weiteren Punkt für Neuhausen einholen, indem er das dritte Herreneinzel in drei Sätzen gewann. Erwähnenswert bleibt außerdem das Mixed von Milena und Oliver, die ein starkes Spiel ablieferten, sich im dritten Satz letztlich jedoch leider nicht gegen ihre Gegner durchsetzen konnten. Mit einem Endstand von 5:3 endete der Spieltag für den TSV Neuhausen II. Trotz der beiden Niederlagen bleibt die Stimmung in der Zweiten gut und alle freuen sich auf die Rückrunde.
Am 25.01.2025 startet die Rückrunde. Vielen Dank an alle Fans für die tolle Unterstützung in der Hinrunde. Wir freuen uns, euch wieder in der Rückrunde zu sehen und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.