Da wäre definitiv mehr drin gewesen

Da wäre definitiv mehr drin gewesen

Spielberichte vom Spieltag 3 am 09.11.2024 

Württemberg-Liga

Neuhausen lässt wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt liegen.

Im Mittagsspiel war der TSV bei der SpVgg. Mössingen zu Gast. Mit dem klaren Ziel, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das Frauendoppel aus Svenja Reiber und Lara Gerlach starte nervös in die Partie und musste in 2 kurzen Sätzen abgegeben werden. Das erste Männerdoppel, bestehend aus Nils Dierolf und Fabian Schünemann, zeigte eine gute, konzentrierte Leistung und konnte damit zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Männerdoppel kam es zu einer denkbar knappen und ausgeglichenen Partie, die unglücklicherweise im dritten Satz mit 24:26 verloren ging. Lara Gerlach und Srivathsan Rengarajan traten in ihren Einzeln gewohnt nervenstark auf und konnten in jeweils 3 Sätzen weitere Punkte für Neuhausen sichern. Das dritte Männereinzel von Lukas Mauch und das Gemischte Doppel aus Nils Dierolf und Svenja Reiber gingen allerdings deutlich verloren. Somit ging Fabian Schünemanm mit einem 3:4 Rückstand in das letzte Spiel und damit in den Kampf um das wichtige Unentschieden. Leider war Schünemanm bereits mit leichter Verletzung in die Partie gestartet und konnte sein sonst dominantes Spiel nicht über volle 3 Sätze durchziehen. So stand am Ende ein bitteres 3:5 gegen einen direkten Konkurrenten zu Buche. Da wäre definitiv mehr drin gewesen.

Im Abendspiel ging es für den TSV zum Tabellenführer nach Feuerbach. Hier war von vornherein klar, dass eine Punkteausbeute nur in Topform im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Um dem angeschlagenen Fabian Schünemann eine weitere Einzelpartie zu ersparen, musste der TSV seine Aufstellung auf einigen Positionen anpassen. Obwohl die Spieler des TSV sich teuer verkauften und es zu einigen knappen und hochklassigen Partien kam, war letztendlich gegen die stark aufspielenden Gastgeber nichts zu holen. Die Partie ging mit 7:1 verloren. Einziger Lichtblick für Neuhausen: der lange verletzt ausgefallene Tobias Spriegel feierte sein Comeback im ersten Männerdoppel mit Fabian Schünemann. Das Doppel konnte sich dort nach einer starken Leistung sogar den Ehrenpunkt für Neuhausen erkämpfen. Dies gibt Hoffnung, dass der TSV bald wieder mit vollständigem und fittem Kader in den Kampf um den Klassenerhalt gehen kann. Idealerweise schon am nächsten Spieltag am 23.11, welcher mit zwei Auswärtsspielen gegen die direkte Konkurrenz aus Friedrichshafen und Söflingen richtungsweisend sein wird.

Landesliga

Am vergangenen Auswärtsspieltag musste sich der TSV Neuhausen II in der Landesliga in beiden Partien geschlagen geben. 

Im Mittagsspiel startete der TSV Neuhausen beim TSV Heubach. Im ersten Herrendoppel lieferten Iby und Stark einen engen Dreisatzkampf, verloren jedoch knapp im dritten Satz mit 21:19. Das Damendoppel von Endres und Weisshap war den Heubacherinnen unterlegen und verlor in zwei Sätzen. Im zweiten Herrendoppel holten Zech und Mücke nach einer Aufholjagd (8:21, 21:19, 21:11) den ersten Punkt für Neuhausen. In den Einzeln sicherte Iby mit einem klaren Sieg im ersten Herreneinzel einen weiteren Punkt. Weisshap unterlag im Dameneinzel in zwei knappen Sätzen, ebenso das gemischte Doppel Stark/Endres. Zech und Mücke mussten sich im zweiten und dritten Herreneinzel ebenfalls geschlagen geben, sodass der TSV Heubach die Begegnung mit 5:3 für sich entschied.

Im Abendspiel stand der TSV der SG Göppingen/Schlierbach gegenüber.

Im ersten Herrendoppel starteten Iby und Stark, verloren jedoch in einem knappen dritten Satz mit 22:24. Das zweite Herrendoppel mussten Zech und Mücke ebenfalls abgeben. In den Einzeln holte Iby einen Punkt für Neuhausen nach einem intensiven Dreisatzsieg, ebenso Endres im Dameneinzel, die in zwei Sätzen gewann. Das gemischte Doppel Stark/Endres und die weiteren Herreneinzel gingen jedoch an die SG. Die zweite Partie endete mit einer 2:6-Niederlage. 

Insgesamt war der Auswärtsspieltag für den TSV Neuhausen II enttäuschend. Trotz engagiertem Einsatz reichte es leider nicht für einen Punktgewinn. Nun gilt es, am letzten Hinrundenspieltag am 23.11.2024 gegen Kirchheim und Stuttgart nochmals alles zu geben, um die Position in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.