Ein starker Auftakt für den TSV Neuhausen

Verbandsliga

Die erste Mannschaft des TSV Neuhausen startete nach einer intensiven Vorbereitung in heimischer Halle gegen die SG Aalen/Heubach in die neue Verbandsliga Saison.

Nach guten 2 Stunden Spielzeit stand der Auftakt nach Maß fest: Mit 8:0 wurde der erwartete Heimsieg gefeiert, der allerdings in der Höhe doch etwas zu überraschen wusste.

Das straffe Vorbereitungsprogramm während der Sommerferien machte sich direkt bezahlt.

Bis auf das, wegen eines erfahrenen Gegners, erwartet schwere erste Männereinzel von Fabian Schünemann wurden alle Spiele in glatten 2 Sätzen gewonnen.

Es kam vor allem im ersten Männerdoppel, dem Fraueneinzel und dem in 3 Sätzen ausgetragenen ersten Männereinzel, zu ausgeglichenen und spannenden Ballwechseln auf Augenhöhe.

Für den TSV Neuhausen waren im Einsatz: Fabian Schünemann, Tobias Spriegel, Lukas Mauch, Srivathsan Rengarajan Puzhuthivakkam, Lara Gerlach und Svenja Reiber.

Das junge Team blickt nach dem erfolgreichen Auftakt bereits auf den nächsten Spieltag in zwei Wochen, wo es auswärts nach Löchgau und Bad Mergentheim die nächsten Punkte zu sammeln gilt.

Landesliga

Saisonauftakt auch für die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen, die neu formiert in der Landesliga antritt. Zum Start ging es im ersten Heimspiel gegen die SG Aalen/Heubach. In spannenden Doppeln holten Julian Mertes und Yannick Zech in drei Sätzen den ersten Punkt, während sich Chiara Weisshap und Milena Endres mit 18:21 und 22:24 knapp geschlagen geben mussten. Jonathan Ast und Oliver Stark holten im Doppel den zweiten Neuhäuser Punkt. Julian mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung und Yannick in 3 Sätzen konnten ihre Einzel gewinnen, Jonathan und Chiara mussten die Punkte den Gegnern überlassen. Da sich auch das Gemischte Doppel Milena und Oliver geschlagen geben musste, gab es ein Unentschieden zum Saisonstart.

Bezirksliga

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2023/24 herrschte Aufregung und Spannung in der Halle des TSV Neuhausen 3, denn es war Heimspieltag gegen Feuerbach/Korntal 3, die als Absteiger aus der Landesliga der letzten Saison antraten.

Der Spieltag startete mit dem Frauendoppeln Sandra Hagmayer und Julia Siegler sowie dem zweiten Männerdoppeln Roland Mücke und Frédéric Hain. Die Männer des TSV Neuhausen zeigten von Beginn an ihre Dominanz und sicherten sich souverän den Sieg mit einem klaren Ergebnis von 21:13 und 21:12. Das Frauen-Doppel hingegen musste trotz eines knappen Spiels den Sieg an die erfahrenen Gegner abgeben.

Spannung und Dramatik erreichten ihren Höhepunkt im Ersten Männerdoppel mit Jacob Fauser und Parthiban  Kesavan, das über drei spannende Sätze ging. Schließlich konnten die Neuhausener das Spiel mit 23:25, 21:19 und 22:20 für sich entscheiden, was einen weiteren wichtigen Punkt für das Team bedeutete.

Im Dritten Männereinzel zeigte Frédéric Hain eine herausragende Leistung und gewann sein Match in zwei klaren Sätzen mit 21:10 und 21:13. Damit stand der TSV Neuhausen mit 3:1 in Führung.

In den Fraueneinzeln hatte die junge Nachwuchsspielerin Julia Siegler gegen einen erfahrenen Gegner einen schweren Stand und konnte sich leider nicht durchsetzen. Auf dem benachbarten Spielfeld beeindruckte jedoch Roland Mücke mit einer großartigen Leistung und holte das zweite Männer-Einzel in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:14.

Mit einem Spielstand von 4:2 starteten die Neuhausener in die letzten beiden Spiele des Tages. Jacob Fauser zeigte trotz seine Trainingsrückstands eine beeindruckende Leistung und gewann sein Einzel mit 24:22 und 22:20 und damit Gesamtsieg für die Neuhausener.

Das Gemischte Doppel, das eine neue Paarung mit Sandra Hagmayer und Parthiban  Kesavan aufwies, konnte trotzdem das Spiel für sich entscheiden und sicherte damit den 6. Sieg Punkt für den TSV Neuhausen.

Am Ende des Tages konnte der TSV Neuhausen 3 die neue Saison erfolgreich mit einem Gesamtergebnis von 6:2 starten. Die Mannschaft zeigte Kampfgeist und Teamgeist, was auf eine vielversprechende Saison 2023/24 hoffen lässt.

Kreisliga

Erfolgreicher Saisonauftakt für die vierte Mannschaft

Der erste Spieltag der Saison 2023/24 startete für die vierte Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den TSV Wernau. Den ersten Punkt konnten Kai Braun und Manuel Beck im ersten Männerdoppel für die Mannschaft gewinnen. Auch das zweite Männerdoppel mit Fabian Bauer und Philipp Bolle entschied das Spiel deutlich für Neuhausen IV. Den dritten Punkt konnte das neue Frauendoppel mit Carolin Eberwein und Vivien Eckhardt ebenfalls für sich gewinnen. Kai Braun musste sich im ersten Männereinzel leider sehr knapp geschlagen geben. Die folgenden Einzel durch Carolin Eberwein, Philipp Bolle und Fabian Bauer konnten eindeutig gewonnen werden. Das Gemischte Doppel durch Manuel Beck und Vivien Eckhardt rundete den erfolgreichen Spieltag mit einem siebten Sieg ab. Damit freut sich die vierte Mannschaft auf die kommenden Herausforderungen an den nächsten Spieltagen.