4. Ranglisten Turnier Nordwürttemberg in Feuerbach

Am Sonntag, den 07.05 fand das 4. Ranglistenturnier in Feuerbach statt.

Für den TSV Neuhausen gingen Svenja Reiber, Nils Dierolf und Fabian Schünemann in den Disziplinen Einzel und Doppel an den Start. 

Im Herreneinzel A-Klasse waren viele bekannte Gesichter vertreten. Aufgrund der etwas unglücklichen Setzliste erwischte Nils gleich im Auftaktspiel den an Nummer zwei gesetzten Patrick Heimann aus Gerlingen dem er sich geschlagen geben musste. Danach kämpfte sich Nils in seine Spiele und schloss am Ende auf dem 10. Platz ab. Fabian hatte dagegen in seinem Auftaktspiel mehr Glück. Souverän gewann er sein Spiel, musste sich in der 2. Runde jedoch ebenfalls Nils Gegner aus dem Auftaktspiel geschlagen geben. Am Ende reicht es für einen guten 6. Platz. 

Die Teilnehmeranzahl im Dameneinzel war überschaubar. In beiden Spielklassen zusammen fanden nur vier Spielerinnen den Weg in die Halle. Die Damen spielten eine Gruppe in der jede gegen jede spielte. Es gab viele enge Dreisatzspiele und Svenja setzte sich bis auf ein Spiel immer durch. Das reicht am Ende für einen tollen 2. Platz. 

Für das Doppel fanden noch weitere Spieler den Weg in die Halle, hier traten unter anderem Spieler aus den Regionalliga- und Bundesligen an. 

IMG 20230507 185721 2

Nils und Fabian gingen in der A-Klasse für den TSV an den Start. Die erste Runde meisterten sie souverän, sodass im Viertelfinale mit der Paarung Espenschied/Geyer aus Feuerbach der erste schwere Brocken vor der Brust stand. Nils und Fabian fuhren einen ungefährdeten Sieg in zwei Sätzen ein. Im darauffolgenden Halbfinale wurde es nicht einfacher. Mit Yannick Haag und Frank Hagemeister standen zwei Spieler aus der Regionalliga bzw. BaWü-Liga mit viel Erfahrung bereit. Unsere Jungs spielten groß auf und kämpften sich in den Entscheidungssatz. Dieser ging zu Gunsten der beiden aus, die sich mit 21:18 durchsetzen. Im Finale wartete das Bundesligaspielende Brüderpaar Kramer aus Schorndorf. Hier mussten Nils und Fabian anerkennen, dass die Gegner eine Nummer zu groß sind. Man kann sich aber mit einem hervorragenden 2. Platz zufrieden zeigen.

IMG 20230507 185949 2

Im Damendoppel waren es glücklicherweise mehr Paarungen wie im Einzel. Svenja trat hier mit Mui Berkemer aus Gerlingen in der A-Klasse an. Sie haben in der Vergangenheit bereits bei einem Turnier erfolgreich zusammengespielt und konnten erneut von sich überzeugen. Sie gewannen die ersten beiden Spiele ohne größere Probleme und konnten sich gut aufeinander abstimmen. Anschließend stand auch schon das Finale vor der Tür. Die beiden lieferten sich mit Ihren Gegnerinnen aus Löchgau schöne Ballwechsel, welche sie vermehrt für sich entscheiden konnten und somit Turniersieger wurden. So ging ein erfolgreicher Turniertag für den TSV zu Ende. 

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.