Kraichgauturnier Bad Rappenau

Am Sonntag den 30.04 fand das diesjährige Kraichgauturnier in Bad Rappenau statt.

Für den TSV gingen Svenja Reiber, Milena Endres, Nils Dierolf und Fabian Schünemann jeweils in den Disziplinen Mixed und Doppel an den Start.

IMG 0732

Svenja und Fabian nahmen im Mixed in der S-Klasse teil. Leider konnte trotz einer guten Leistung die Gruppenphase nur auf Platz 3 beendet werden, wodurch das Erreichen der Endrunde verpasst wurde.

Besser lief es für Milena und Nils im Mixed der A-Klasse. Wenngleich das Auftaktspiel verloren ging konnten sie in den nächsten Gruppenspielen überzeugen und zogen in die KO-Runde ein. Dort mussten sie sich den späteren Turniersiegern aus Ehningen geschlagen geben.

Aufgrund eins großen Teilnehmerfeldes von über 200 Teilnehmern gab es durchweg lange Pausen zwischen Spielen. Dadurch verzögerte sich der Zeitplan und deshalb auch das anschließende Doppel nach hinten, weshalb die ersten Doppelpartien erst gegen 17:30 Uhr starten konnten.

Im Doppel traten Svenja und Milena in der A-Klasse an. Die beiden, die noch nie zusammenspielten, harmonierten schnell und gut miteinander. Die Gruppenphase wurde mit knappen und engen Spielen abgeschlossen, leider ohne Glück für unsere Damen und man musste sich geschlagen geben und schied aus.

IMG 0743

Im Herrendoppel der A-Klasse überzeugten Nils und Fabian durch klare Siege und erreichten Platz eins ihrer Gruppe. Im anschließenden Halbfinale das erst um 21:30 Uhr begann machte sich auf seitens des TSV die Erschöpfung des Tages bemerkbar. Das Halbfinale ging verloren. Mit dem vierten Platz wollte man sich aber nicht begnügen, sodass mit letzten Reserven letztendlich der dritte Platz mit nach Hause genommen wurde.