Gelungener Spieltag für den TSV Neuhausen

Verbandsliga

Nach der Winterpause meldet sich der Badminton Verbandsligist TSV Neuhausen souverän mit zwei Siegen gegen den TV Bad Mergentheim und die SG Aalen/Heubach zurück.

DSC 9630

In der nachmittags Begegnung gegen den TV Bad Mergentheim wurde der Auftakt nach der Winterpause gesetzt. Auch wenn einzelne kurze Tiefs zu vermerken waren, wurden die drei Dreisatzspiele im zweiten Männerdoppel, ersten Männereinzel und Fraueneinzel für den TSV entschieden. Somit kam es zu einem 7:1 Sieg für die Heimmannschaft.

Im Abendspiel revanchierte sich Lara Gerlach und Svenja Reiber im Frauendoppel für Ihre Niederlage gegen Ihre beiden Gegnerinnen in der Hinrunde. Das erste Männerdoppel, sowie Fraueneinzel verlor leider knapp in drei Sätzen. Dafür holten Thomas Kiefer und Lukas Mauch im zweiten Männerdoppel den Ausgleich zum 2:2. Spannend ging es im ersten Männereinzel bei Fabian Schünemann in drei Sätzen weiter, welches er für sich entscheiden konnte. Das neu formierte gemischte Doppel mit Svenja Reiber und Tobias Spriegel konnte von sich überzeugen und holte den Punkt zum zwischenzeitlichen 4:2 für den TSV. Die nächsten beiden spannenden Männereinzel von Lukas Mauch und Puzhuthuvakkam Rengarajan Srivathsan punkteten ebenfalls für den Verbandsligisten. Somit wurde ein 6:2 Sieg gegen den SG Aalen/Heubach eingefahren und der dritte Tabellenplatz konnte gefestigt werden. Der letzte gemeinsame Heimspieltag des TSV Neuhausen wurde zusammen mit den gegnerischen sowie den eigenen Mannschaften bei einem gemeinsamen Essen ausgeklungen.

Kreisliga

Am 04.03.2023 fand ein packendes Badmintonspiel zwischen der Heimmannschaft TSV Neuhausen 4 und der Gästemannschaft MTV Stuttgart 3 statt.

WhatsApp Image 2023 03 05 at 12.10.38 2

Das Spiel begann mit dem 1. Männerdoppel, das von Kai Braun und Manu Beck für den TSV Neuhausen 4 gespielt wurde. Leider konnten sie das Spiel nicht für sich entscheiden und verloren in 3 Sätzen gegen die Gästemannschaft MTV Stuttgart 3. Auch das Frauendoppel von Julia Siegler und Caro Eberwein zeigte eine starke Leistung, konnte jedoch knapp nicht gewinnen.

Im 2. Männerdoppel lief es besser für den TSV Neuhausen. Philipp Bolle und Fabian Bauer spielten stark und konnten ihr Spiel klar gewinnen. Dieser Sieg gab dem Team neuen Schwung und Motivation, um in den restlichen Spielen weiterhin zu kämpfen.

Die drei Männereinzel wurden dann nacheinander gespielt und alle drei wurden durch Philipp Bolle, Fabian Bauer und Kai Braun gewonnen. Sie legten somit den Grundstein für einen Sieg.

Julia Siegler konnte das Spiel mit einer souveränen Leistung im Fraueneinzel gewinnen und sicherte somit den Sieg für ihr Team.

Die gemischte Doppel Begegnung, die von Manu Beck und Caro Eberwein gespielt wurde, war hart umkämpft und endete letztendlich mit einer knappen Niederlage im Dreisatz.

Insgesamt war es ein sehr spannendes Spiel, bei dem der TSV Neuhausen mit einem knappen Ergebnis von 5:3 als Sieger hervorging. Das zweite Spiel des Abends wird mit 8:0 für Neuhausen gewertet, da die Gastmannschaft TSV Echterdingen 2 nicht angetreten ist. Somit können wir auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.