Erfolgreiche Jugendarbeit zahlt sich aus

ranglist herzog 1Bei der Jahreshauptversammlung konnte die Badminton-Abteilung ein erfolgreiches Resumee des letztes Jahres präsentieren. die drei ersten Mannschaften wurden für ihre Aufstiege in die nächst höhren Spielklassen geehrt und die Badminton-Jugend zeigte bis zur Bezirksrangliste ein sehr gutes Leistungsniveau in ihren Altersklassen. Der große Teil der Jugendlichen belegt auf der Regional Rangliste einen Platz auf dem Podium. Die älteren Spieler/innen (U19) unter den Jugendlichen zeigten Top Leistungen auf der Bezirksrangliste und Sie werden sich wahrscheinlich alle für die BW Ramglistenturniere qualifizieren.

Die konsequente Traininsarbeit von Florian Maier scheint sich somit auszuzahlen. 2016 hatte die Badminton-Abteilung sogar eine Jugendmannschaft zusammengestellt, die Bezirksmeister wurde und sich damit für die BW Meisterschaften qualifiziert hatte. Sobald erste Ergebnisse hierzu vorliegen informieren wir an dieser Stelle.