20. Minis-Cup in Neuhausen

Miniscup 2013 2Der weit über die Region hinaus bekannte Miniscup fand dieses Jahr am 30.06. schon zum 20. Mal statt. Mit über 160 gemeldeten Teilnehmern war das Turnier dieses Jahr sehr gut besucht, dank der stressfesten Turnierleitung lief aber wieder einmal alles reibungslos. Auch die Ergebnisse der Spieler aus Neuhausen konnten sich sehen lassen. Bei den Jungen U13 schafften es Marvin Gerst und Nick Hof mit Platz 10 und 11 sowie Nikolas Zech mit Platz 13 trotz des starken Feldes in die obere Hälfte der Liste. Auch bei den Jungen U15 waren viele unserer Spieler dabei, am Ende waren unter den ersten zwölf Plätzen 6 Neuhäuser. Besonders zu erwähnen sind hier Yannick Zech und Dennis Herzog, die sich ein nervenzehrendes Finale lieferten, aus dem Yannick schließlich als Sieger hervorging, und Kai Braun, der mit dem vierten Platz nur knapp an einem Treppchenplatz vorbeischrammte. Miniscup 2013 1

Miniscup 2013 1Bei den Mädchen U17 trafen Rebecca Bayer und Tanja Pfähler leider gleich zu Beginn auf starke Gegnerinnen und landeten so am Ende auf den Plätzen 8 und 9. Ein ähnliches Problem hatten unsere Teilnehmer bei den Jungen U17, wo sich Dennis Liebetrau aber trotz der starken Konkurrenz den vierten Platz erkämpfte.Die Mädchen U19 waren besonders erfolgreich, während Svenja Haller den 3. Platz belegte schaffte Alexandra Recknagel es sogar bis ins Finale, musste sich hier allerdings geschlagen geben und landete so auf dem 2. Platz. Auch bei den Jungen U19 sah es zunächst sehr gut aus, doch leider verpassten sowohl Manuel Preuschoff als auch Matthias Dorfschmid sehr knapp den Einzug ins Finale und spielten so gegeneinander um Platz 3, den Manuel schließlich für sich beanspruchen konnte.

Bei der traditionell am Turnierende stattfindenden gemeinsamen Siegerehrung nahmen wir die Gelegenheit wahr, der sichtlich gerührten Babsi Ast für ihr Miniscup 2013 3unermüdliches Engagement in der Jugendarbeit zu danken. Bereits seit 10 Jahren organisiert sie nicht nur mit viel Energie den Miniscup, sondern auch unsere Badmintonjugend – Danke Babsi und weiter so! Nachdem sich alle teilnehmenden Kinder ihren Preis ausgesucht hatten und unter lautem Jubel der Wanderpokal der Gesamtwertung an die Sportfreunde Neusatz verliehen wurde, ging ein langer Tag zu Ende.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren für Ihre vielfältige Unterstützung und freuen uns schon auf den Miniscup 2014!

Miniscup 2013 3