Ein durchwachsener Spieltag für den TSV Neuhausen I und III

Verbandsliga

DSC 9643

Im Nachmittagsspiel war der SV Fellbach 2 in Neuhausen zu Gast. Nachdem das Damendoppel souverän gewonnen wurde, musste das parallel laufende erste Herrendoppel leider den Punkt an die Gegner abgeben.

Im anschließenden Dameneinzel konnte in zwei deutlichen Sätzen der zweite Punkt für die Neuhausener Mannschaft eingefahren werden. Das neu formierte, zweite Herrendoppel konnte, genau wie das Mixed, mit einer guten Leistung siegen und brachte die nächsten Punkte für den TSV. Alle drei Herreneinzel gingen an die überlegenen Spieler aus Neuhausen, die somit ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und mit einem deutlichen Endstand von 7:1 siegten.

Im Abendspiel war mit der SG Schorndorf 3 einer der heißesten Kandidaten auf die diesjährige Meisterschaft zu Gast. Gegen die teils Bundesliga und Regionalliga erfahrenen Schorndorfer kam es zu vielen hart umkämpften und teilweise knappen Spielen. Mit größtenteils besserem Ausgang für die Gäste, die insgesamt sicherer und routinierter auftraten. Lediglich einen Sieg im ersten Herrendoppel konnte der TSV für sich verbuchen und kassierte somit eine verdiente, wenn auch in der Höhe vielleicht etwas zu deutliche erste Saisonniederlage.

Bezirksliga

Am Samstag, den 19. November 2022, war kein punktereicher Spieltag für den TSV Neuhausen III. In der ersten Begegnung gegen den MTV Stuttgart II konnte mit einem Unentschieden zumindest ein Punkt für die Tabelle geholt werden. In der zweiten Begegnung gegen den TV Echterdingen waren die Neuhausener mit einem finalen Punktestand von 3:5 unterlegen.

WhatsApp Image 2022 10 23 at 10.15.41

In der ersten Begegnung mit dem MTV Stuttgart II traten Lukas Mauch und Maruthy Thangarasa unterstützend für die dritte Mannschaft an. Das erste Herrendoppel mit Lukas Mauch/Parthiban Kesavan gewann souverän in zwei Sätzen (21:8, 21:11). Bei den weiteren Doppeln sollte es nicht so gut aussehen. Sowohl das Damendoppel als auch das zweite Herrendoppel unterlag den Gegnern in jeweils drei Sätzen. Im Dameneinzel war Maruthy ihrer Gegnerin deutlich überlegen und holte in klaren zwei Sätzen einen wichtigen Punkt für den TSV Neuhausen III. Roland Mücke kämpfte sich durch das dritte Herreneinzel und bezwang seinen Gegner in einem knappen und spannenden dritten Satz (21:19). Den entscheidenden Punkt, der zum Unentschieden führte, machte Lukas Mauch im ersten Herreneinzel in souveränen zwei Sätzen.

In der zweiten Begegnung mit dem TV Echterdingen konnte das Damendoppel mit Maruthy Thangarasa/Chiara Weisshap in deutlichen zwei Sätzen punkten und somit gut in die Partie starten. Maruthy spielte erneut ein überragendes Dameneinzel und gewann deutlich in zwei Sätzen (21:12, 21:9). Die Herreneinzel mussten leider alle an den Gast abgegeben werden. Den dritten und bereits letzten Punkt für die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen, erzielte in dieser Partie das Mixed mit Oliver Stark/ Chiara Weisshap. Nach einem lockeren ersten Satz (21:10) gaben die Beiden die Führung im zweiten Satz nochmals kurz aus der Hand (20:22). Den dritten Satz gewannen sie jedoch deutlich (21:7) und erzielten somit den dritten Punkt für den TSV Neuhausen III.

Die Stimmung beim ersten "richtigen" Heimspieltag der Saison war ausgelassen und der Spieltag ging recht kurzweilig über die Bühne. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die am Samstag den Weg zu uns in die Halle gefunden haben und freuen uns schon auf den nächsten Heimspieltag, am Samstag den 17. Dezember in Neuhausen.