Ein guter Spieltag für den TSV Neuhausen

Ein guter Spieltag für den TSV Neuhausen

Verbandsliga

Am vergangenen Samstag, den 22.10.22, hatte die erste Mannschaft des TSV Neuhausen ihre erste Begegnung. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber SG Aalen/Heubach sah es zunächst schlecht aus. Nach den ersten drei Spielen stand es 3:0 für Aalen. Nach drei souveränen Einzeln des TSV Neuhausen kam es schnell zu einem 3:3 Ausgleich. Nach einer weiteren Niederlage im 2. Herreneinzel siegte das Mixed aus Neuhausen und konnte damit gegen eine starke Aalener Mannschaft ein Unentschieden sichern.

Bildschirmfoto 2022 10 23 um 21.58.06

Abends kam es zur Begegnung gegen den Aufsteiger aus der Landesliga TV Bad Mergentheim.

Hier präsentierte sich die erste Mannschaft des TSV Neuhausen als Schlagkräftige Einheit. Nach den ersten drei Doppeln stand es 3:0 für die Neuhäuser. Doch schnell war klar, auch die folgenden Einzel gehen an die Gäste. Bei einem Spielstand von 7:0 stand noch das Mixed aus, welches in drei knappen Sätzen leider an die Gastgeber ging. 

Im Ergebnis konnte die erste Mannschaft gegen den Aufstiegskonkurrenten aus Aalen ein Unentschieden und gegen den TV Bad Mergentheim einen klaren Sieg einfahren.

 

Bezirksliga

Der TSV Neuhausen III erzielte am Samstag, den 22.10.22, zweimal Unentschieden und holte somit zwei wichtige Punkte zu Beginn der diesjährigen Saison ein. Dabei waren die Neuhäuser zuerst beim KSG Gerlingen II und anschließend beim TSV Wendlingen zu Gast. Nach Abschluss des zweiten Spieltags liegt der TSV Neuhausen III nun unverändert auf dem vierten Tabellenplatz der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“. Es war ein toller Spieltag, mit ausgelassener Stimmung, viel Freude an den verschiedenen Begegnungen und guten Spielen. 

Bildschirmfoto 2022 10 23 um 21.59.14

Die erste Partie bestritt der TSV Neuhausen III gegen die zweite Mannschaft der Gerlinger. Dabei gewann das erste Herrendoppel mit Jonathan Ast und Oliver Stark souverän in zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel mit Roland Mücke und Frédéric Hain musste sich nach zwei knappen Sätzen (21:18, 21:19) leider geschlagen geben. Besonders hervorzuheben ist das Damendoppel unserer beiden Jugendspielerinnen Carolin Eberwein und Julia Siegler, die am Samstag ihr erstes Spiel bei den Aktiven antraten und somit ihr Debüt in der Bezirksliga feiern durften. Mit viel Motivation, Willensstärke und Einsatzbereitschaft kämpften sich Carolin und Julia tüchtig durch das Damendoppel, mussten den Punkt gegen die erfahrenen Gegnerinnen zuletzt jedoch abgeben. Auch Jonathan zeigte im ersten Herreneinzel viel Durchhaltevermögen, erzielte nach drei umkämpften Sätzen jedoch einen wohlverdienten Sieg. Auch Roland schöpfte im zweiten Herreneinzel alle Kräfte voll aus und entschied das Spiel nach zwei Sätzen für sich. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch das Match von Freddy, der sich insbesondere im zweiten Satz des dritten Herreneinzels ein starkes Duell mit seinem Gegner lieferte. Mit einem Punktestand von 25:23 im zweiten Satz, musste er das Spiel jedoch leider abgeben. Den entscheidenden Punkt zum Unentschieden lieferte das Mixed mit Chiara Weisshap und Oliver Stark. Auch beim Mixed handelte es sich um ein Duell auf Augenhöhe. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden sich Chiara und Oli gut ins Spiel ein, gewannen knapp den zweiten Satz und entschieden letztendlich auch den dritten Satz souverän für sich. Mit einem finalen Punktestand von 4:4 konnten der TSV Neuhausen III zufrieden den ersten Punkt an diesem Spieltag für sich verbuchen.

Im Anschluss ging es direkt weiter in die Sporthalle im Grund zum TSV Wendlingen. Wegen personeller Engpässe in der Stammbesetzung, wurde die dritte Mannschaft in dieser zweiten Begegnung freundlicherweise zusätzlich durch Danai Phujula und Nils Dierolf unterstützt. Danai, der gemeinsam mit Freddy im zweiten Herrendoppel eingeplant war, konnte sein Doppel leider nicht spielen, da einer der Gegner noch vor Spielbeginn verletzungsbedingt aufhören und das Match somit gezwungenermaßen an den TSV Neuhausen III abgeben musste. Sowohl das erste Herrendoppel mit Roland und Oli, als auch das Damendoppel mit Carolin und Julia zeigten starke Leistungen, mussten den Spielpunkt jedoch jeweils an die Wendlinger abtreten. Im ersten Herreneinzel gewann Nils Dierolf in zwei Sätzen gegen Patrick Tietz vom TSV Wendlingen. Auch Danai im dritten Herreneinzel gewann in zwei Sätzen mit einem Punktestand von 15:21 und 11:21. Oli und Chiara spielten ein schönes Mixed und konnten in zwei Sätzen den entscheidenden Punkt zum Unentschieden für den TSV Neuhausen III holen.

Ein besonderer Dank geht an diejenigen, die sich bereit erklärt haben die Dritte an diesem Spieltag so tatkräftig zu unterstützen – sowohl durch den aktiven Einsatz im Spiel als auch durch die Unterstützung am Spielfeldrand. Damit wurde maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft, der ausgelassenen Stimmung und einem schönen, sportlichen Erlebnis beigetragen! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag!

Kreisliga

Am zweiten Spieltag der Saison, dem 22.10.2022 ging es für die vierte Mannschaft auswärts Richtung Echterdingen und Stuttgart. Das erste Spiel gegen TV Echterdingen II ging für Neuhausen in einem Unentschieden aus. In der zweiten Begegnung gegen die dritte Mannschaft des MTV Stuttgart musste sich Neuhausen IV leider geschlagen geben.

Bildschirmfoto 2022 10 23 um 21.59.46

Das erste hart umkämpfte Spiel in drei Sätzen wurde von Philipp Bolle und Fabian Bauer verdient gewonnen. Im zweiten Herrendoppel mussten sich Manuel Beck und C.D. Wagner leider geschlagen geben. Das Damendoppel mit Vanessa Kilbertus und Vivien Eckhardt konnte in drei umkämpften Sätzen letztendlich gewonnen werden. Im ersten Herreneinzel konnte sich Philipp Bolle leider nicht durchsetzen. Fabian Bauer konnte daraufhin den dritten Punkt für Neuhausen erkämpfen. C.D. Wagner musste nach einem hart umkämpften Spiel auf den Punkt verzichten. Im Dameneinzel konnte Vanessa Kilbertus den verdienten vierten Punkt für Neuhausen erzielen. Manuel Beck und Vivien Eckhardt mussten sich im Mixed schließlich geschlagen geben.

Am Abend wurde die vierte Mannschaft in Stuttgart bei der dritten Mannschaft des MTV erwartet. Philipp Bolle und Fabian Bauer mussten ihren Punkt, wie Manuel Beck und C.D. Wagner leider abgeben. Das Damendoppel mit Vanessa Kilbertus und Vivien Eckhardt ging ebenfalls an die Stuttgarter. Philipp Bolle kämpfte hart um einen Punkt in drei Sätzen in seinem Einzel, musste sich allerdings geschlagen geben. Das Herreneinzel von C.D. Wagner ging ebenfalls an die Stuttgarter. Fabian Bauer konnte in seinem Einzel einen deutlichen Punkt für Neuhausen erarbeiten. Im Dameneinzel von Vanessa Kilbertus konnte ebenfalls ein Punkt erkämpft werden. Im letzten Spiel des Tages von Manuel Beck und Vivien Eckhardt konnte noch ein dritter Punkt eingeholt werden. Neuhausen IV blickt motiviert dem nächsten Spieltag entgegen.

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.