1000 Euro für den Verein gewonnen. Danke!

Wie schon in den letzten Jahren hat der TSV bei der Ing-Diba-Aktion "1000 Euro für 1000 Vereine" mitgemacht und es erneut in einem spanennden Finish, quasi in letzter Minute, wieder geschafft unter die glücklichen Gewinner seiner Kategorie zu kommen.

Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an unsere Geschäftsstellenleiterin Silke Hinz, die sich wieder mit sehr viel Herzblut für die Aktion engagiert hat. Keine selbstverständliche Sache, wie die aus Sicht des Vorstands trotzdem enttäuschende Anzahl an Stimmabgaben gezeigt hat. "Wir müssen hier die Mitglieder wieder direkter erreichen", meint Michael Mayer, "So einfach wie mit solchen Aktionen kann ein Verein nicht zu finanziellen Mitteln kommen, und das muss auch jedem Mitglied bewusster werden." meint der Sportleiter des TSV weiter. Bei mehr als 2700 Mitgliedern steht die Summe von etwas über 400 Stimmen nicht in der Relation zur Größe des Vereins.

Das Geld wird in den allgemeinen Haushalt einfliessen und dem Verein Entlastung bei der Anschaffung von Sportgeräten bringen. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal dann gleich von Anfang an alle mit dabei sind und die Entscheidung eindeutiger ausfällt. Genügend "Follower" in den sozialen Medien wären ja vorhanden.