TSV Neuhausen wird erster Kooperationsverein im WOFit Sportpark

„Verein(t) in Bewegung“ lautet das Motto des WOFit Sportparks und das sich dieses nicht nur auf die Mitglieder des TSV Wolfschlugen bezieht, verdeutlicht die kürzlich geschlossene Kooperation mit dem TSV Neuhausen. Durch die Vereinbarung der beiden mitgliederstärksten Vereine aus Wolfschlugen und Neuhausen wird der organisierte Sport auf den Fildern insgesamt gestärkt.

wofit logo„Wir möchten uns zunächst beim TSV Wolfschlugen für die vertrauensvollen Gespräche bedanken und freuen uns darauf, dass die Mitglieder des TSV Neuhausen den WOFit Sportpark zukünftig zu den gleichen Konditionen benutzen können, wie die Mitglieder des TSV Wolfschlugen“, erläutert der erste Vorsitzende vom TSV Neuhausen, Uli Krieger, die Grundidee der Kooperation.

In Neuhausen haben dieses Jahr erst die Planungen zur künftigen Ausrichttung de Sport und seiner Sportstätten begonnen. "Hier ist uns der TSV Wolfschlugen schon viele Schritte voraus", erklärt Michael Mayer, Sportleiter des TSV. Schon seit 2003 war es dem TSV ein Anliegen, seinen Mitgliedern ähliches bieten zuu können, wie dies nun Wolfschlugen tut. Deshalb ist es nur selbstverständlich, dass der TSV diese Kooperation mit Wolfschlugen eingeht.

Das Konstrukt wird durch die Organmitgliedschaft des TSV Neuhausen im TSV Wolfschlugen ermöglicht und verhindert, dass es zu Mitgliederwanderungen zwischen den beiden Vereinen kommt. Unter dem Strich profitiert damit der gesamte organisierte Sport auf den Fildern, wie der Geschäftsführer des TSV Wolfschlugen, Kai Helmle, betont: „Der TSV Neuhausen war von Beginn an aufgeschlossen für die Kooperationsidee mit unserem neuen Zentrum für Sport, Fitness und Gesundheit. Generell schauen die Sportvereine heutzutage viel mehr über den Tellerrand als früher. Für unser Projekt und den gesamten organisierten Sport ist diese Entwicklung sehr zu begrüßen.“

Informationen zur Anmeldung im WOFit Sportpark gibt es unter www.tsv-wolfschlugen.de oder telefonisch unter 07022-51014.