1968 - Eine Tischtennisabteilung wird gegründet

1968 - Eine Tischtennisabteilung wird gegründet

Geschichtsjahr: 1968

Im August 1968 erfolgte die Gründung einer Tischtennisabteilung unter der Leitung von Rolf Lyczmanski mit 15 Mitgliedern. Die Abteilung wuchs auf über 100 Mitglieder bis ins Jahr 1973 an. Bedauerlicherweise trennte sich die Abteilung dann 1973 vom TSV, die Tischtennisfreunde Neuhausen e.V. entstanden.

Noch im selben Jahr nahm Vorstand Karl Mann Gespräche mit der Gemeinde über eine Erneuerung des Sportplatzes auf. Zentrales Anliegen war der Bau einer 400m Kunststoffbahn sowie eines Kleinspielfelds für das sich immer stärker entwickelnde Handballspiel in Neuhausen. Die Wünsche wurden aufgenommen, aber erst 1972 realisiert. Immerhin wurde die Vereinsförderung auf 150 DM in diesem Jahr erhöht.

Das Sportjahr 1968

(Quelle: Wikipedia)

Tags:

Aktuelles Kursangebot