Jazztanzgruppen des TSV weiter auf Erfolgskurs

Fast ein Jahr ist es nun her, dass der TSV Neuhausen das STB-Cup Dance Finale ausgerichtet hat, das mit einem Sieg für unsere DanceBambinis und DanceOlinos in ihren jeweiligen Altersklassen sehr erfolgreich war. Bei der diesjährigen Vorrunde Süd am 21.10.2017 in Kemnat haben nun beide Gruppen gezeigt, dass sie auch in diesem Jahr wieder sehr gute Chancen haben.

Die DanceBambinis präsentierten ihren neuen Tanz mit dem Motto „unter Wasser“. Man konnte deutlich sehen, dass sich die Tänzerinnen in den letzten Monaten weiter entwickelt haben. Trotz teilweise starker Konkurrenz und einer großen Portion Aufregung erzielten sie so mit 14,1 Punkten den 1. Platz im Wettbewerb der Kinder und ernteten viel Applaus.

Es tanzten: Saskia Bessei, Denisa Crisanov, Maxine Fay, Carmen Franke, Ronja Holl, Leni Kessler, Leni Leuze, Ann-Catrin Neumann, Marie Sallge, Marie Schupp, Emma Schölzel, Emma Vollmer, Lea Widemann (Trainerin: Marie Haisch)

Die DanceOlinos traten mit gemischten Gefühlen an: Einerseits mit dem Wissen, mit ihrem Tanz bereits die Deutschen Meisterschaften gewonnen zu haben. Andererseits waren sie bei den Vorbereitungen weitgehend auf sich alleine gestellt, da ihre Trainerin im Juli überraschend den Verein verlassen hatte. Doch es lief alles rund. Sie tanzten mit viel Ausdruck und fast fehlerfrei und wurden mit der Tageshöchstwertung von 19,23 Punkten völlig verdient erste in der Kategorie Wettkampf Jugend.

KLE2017 2054a 2

Es tanzten: Jule Godbersen, Kim Godbersen, Lisa Groh, Aylin Günyel, Marie Haisch, Isabel Hinz, Melina Kleiner und Marlene Schray.

Am 25.11.2017 werden wir also beide Gruppen beim Finale in Haslach wieder sehen und drücken schon jetzt fest die Daumen! Ein großes Dankeschön geht an alle, die die Mädels in den letzten Wochen unterstützt haben, sei es durch Nähen der Kostüme, Hilfe im Training und bei der Choreographie oder einfach durch ehrliche Rückmeldungen.