Zu Besuch im Waldkindergarten

Am 19.11.2018 machten wir mit den Vorschulkindern einen Ausflug in den Waldkindergarten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und einer Begrüßung im Morgenkreis machten wir uns auf den Weg in Richtung "Abenteuer-Wald-Spielpatz". Auf dem Weg dorthin entdeckten wir schon besondere Dinge im Wald.

Wie zum Beispiel eine Waldrutsche und viele Baumstämme zum Balancieren aber auch Fuchs- und Dachshöhlen. Wir mussten besonders vorsichtig laufen, um nicht in die Höhlen zu fallen. Die Waldstampfer zeigten uns sicher den Weg und dann erreichten wir auch den Platz für diesen Tag. Hier konnten wir Äste sammeln, in einer Baumhöhle spielen, klettern, springen, balancieren. Danach machten wir uns wieder gemeinsam auf den Weg zum Bauwagen. Dort angekommen fand jedes Kind eien Platz zum Vesper. Mit einer Kerze auf dem Tisch, Herbstliedern und einer Geschichte saßen wir gemütlich beisammen und stärkten uns für die weiteren Aktivitäten. Danach konnten wir nämlich nochmal draußen Fußball spielen, kochen, graben und das herrliche Herbstwetter genießen. Nur schwer machten wir uns um 12:00 dann auf den Weg in unseren Spoki, denn im Wald hat es uns sehr gut gefallen! Wir kommen auf jedenfall wieder :-)