Saisonabschluss 2022/2023

Verbandsliga

Neuhausens Erste ist Vizemeister

Am vergangenen Samstag trat die erste Mannschaft des TSV Neuhausen zum letzten Spieltag der Saison an.

DSC 2626

Die erste Begegnung gegen den TSF Gschwend verlief aus Neuhausener Sicht sehr gut. Besondere Leistung zeigte das zweite Männerdoppel Srivathsan Puzhuthivakkam Rengarajan und Lukas Mauch. In zwei deutlichen Sätzen holten sie einen wichtigen Punkt für den TSV. Auch das erste Männerdoppel konnte sein Können unter Beweis stellen und holte einen Sieg für Neuhausen. Alle drei Männereinzel gingen in je zwei Sätzen an den Gast aus Neuhausen und besiegelten den 5:3 Sieg der jungen Mannschaft.

Im Abendspiel gegen den direkten Tabellennachbarn SV Vaihingen ging es um den Vizetitel in der Verbandsliga. Neuhausens Erste überzeugte erneut. Nach den ersten beiden Doppeln stand es 2:0 für Neuhausen. Nach einer Niederlage im zweiten Männerdoppel konnte sich Lara Gerlach im Fraueneinzel gegen die bisher ungeschlagene Vaihinger Dame in einem hart umkämpften Dreisatzspiel durchsetzen. Nach einer Niederlage im ersten Männereinzel gewann das gemischte Doppel Svenja Reiber und Tobias Spriegel mit einer großartigen Leistung und sicherte den vierten Punkt. Auch das zweite und dritte Männereinzel ging durch sehr gute Leistung von Srivathsan Puzhuthivakkam Rengarajan und Fabian Schünemann an Neuhausen. Mit einem 6:2 Sieg beendet Neuhausens Erste die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bezirksliga

Zum letzten Spieltag der Saison 2022/23 trat die Mannschaft des TSV Neuhausen III zunächst beim Tabellenletzten VfL Kirchheim II an. Trotz einiger knapper Sätze konnte sich das Team am Ende letztendlich souverän mit 6:2 durchsetzen und zur letzten Begegnung der Saison nach Vaihingen aufbrechen, wo mit Vaihingen II der Tabellenzweite mit noch möglichen Aufstiegschancen wartete.

WhatsApp Image 2023 04 04 at 07.56.43

Während sich Julia Siegler und Barbara Ast im Frauendoppel geschlagen geben mussten, kämpften sich Parthiban Kesavan und Jacob Fauser im ersten Männerdoppel nach einem schwachen ersten Satz zurück ins Spiel und konnten in einem packenden 3. Satz mit 24:22 den Punkt für Neuhausen sichern. Auch im zweiten Männerdoppel holten sich Jonathan Ast und Oliver Stark nach zwischenzeitlichen Problemen souverän den Sieg im dritten Satz. Die Einzelspiele sowie das gemischte Doppel mussten leider alle abgegeben werden, wobei vor allem ein spannender erster Satz von Parthi im dritten Männereinzel (27:29) sowie ein letztendlich ebenfalls glückloser zweiter Satz von Jonathan (23:25) im ersten Männereinzel hervorzuheben sind.

Am Ende steht nun ein solider 5. Platz im Tabellenmittelfeld, der mit dem einen oder anderen gewonnenen Spiel sicherlich noch etwas besser hätte ausfallen können.