Sporthallensituation wird kritisch betrachtet / Neue Vorstandsmitglieder gesucht

TSV Info fullIn der letzten Hauptausschussitzung des TSV vom 9.2.17 wurde erneut die schwierige Trainingssituation der Sportgruppen des TSV angesprochen. Der TSV beteiligt sich dehalb zwar bereits an der von der Gemeinde beschlossenen Sportstätten- und Sportentwicklungsplanung, sieht aber aufgrund des langwierigen Prozesses dahinter keine schnelle Lösung in Sicht. Die Probleme, vor allem im Bereich Handball und Badminton, sind aber viel zu dringend, als das man diesen Prozess bis zum Ende abwarten kann.

Zurzeit werden deshalb erneut Kooperationen oder Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen geprüft. Allerdings kann dies keine Dauerlösung für eine weiter anwachsende Gemeinde und das dazu gehlörende Sportangebot sein. Deshalb wird der Vorstand zusammen mit den Abteilungen weiter prüfen, welche anderen Trainingsmöglichkeiten es hier bereits heute schon gibt.

Neben dem Sporthallenthema war auch die Findung neuer Vorstandsmitglieder ein Thema der Sitzung. Zur nächsten Hauptversammlung sucht der TSV sowohl einen 2.Vorsitzenden, einen Technikreferent als auch im Laufe des Jahres einen Ersatz für den Finanzreferenten. Eine Arbeitsgruppe hat hierzu bereits die Aufgaben der Rollen zusammengetragen und könnte sich dabei auch gut vorstellen die Last auif ein bis zwei weitere, neu zu schaffende Ämter zu übertragen. Ebenso wurde der Gedanke eines hauptamtlichen Geschäftsführers neu diskutiert, vorerst aber wieder zurückgestellt.